Orientierungsturnier / Aquatraining/ Kletterwald

Handball

Ganz Hessen klagt über Spielermangel bei der weiblichen Handballjugend.... ganz Hessen ? Nein... ein kleines Ort wehrt sich gegen die übermächtigen Spielgemeinschaften aus zwei, drei oder sogar vier Vereinen die heutzutage üblich sind... .

Unser Nachwuchs der weiblichen E-Jugend ist zahlenmäig voll dabei und hat dabei viel Spaß und ist auch noch erfolgreich...

Bei unserem Orientierungsturnier in Büttelborn setzten sich die Mädels souverain gegen die Mannschaften aus Bensheim/Auerbach 2, Erbach, Heppenheim, Lorsch/ Einhausen durch....Die Spiele wurden alle gewonnen mit fünf bis 18 Toren unterschied in 2 x 10 min..... Ebenso wurden zwei Vorbereitungsspiele ganz klar gewonnen, obwohl unsere Mannschaft zeitweise nur mit 4 oder 5 Feldspielern aggierte.

Es hat sich gezeigt, dass das Team im Zusammenspiel den meisten Gegnern schon etwas vorraus ist, die mehr von der individuellen Stärke einzelner Spieler profitieren. Daran gilt es weiterzuarbeiten und jetzt schon mit Augenmerk D- Jugend auf die dortige Wettkampfform im Training hinzuzu arbeiten.

In der Runde werden die Mädels somit in der stärksten Staffe in einer 8er Gruppe spielen und dann hoffentlich auch mal auf die "Ohren kriegen".

Aber auch abseits der Sporthallen ist die Mannschaft um die Trainer Helen und Thomas umtriebig.

Zur Abwechslung war die Mannschaft im Treburer Freibad zum einstündigen Aquatraining, das von der lizensierten Badeleiterin Elke Sparkuhl durchgeführt wurde. Anschließend wurde dann auf einem dem Bad angeschlossenen Beachhandballfeld noch eine Stunde Handball gespielt und dann (endlich) Wellness im Bad...

Am Wochenende darauf ging es zum Abschluss vor den Sommerferien in den Kletterwald nach Rüsselsheim. Auch hier zeigte die Mannschaft ihr Talent - in zum Teil schwindeleregender Höhe oder auch etwas piano in der Höhe. Schwer wars allemal bei sehr heißen Temperaturen.

Nach den verdienten Sommerferien, bzw. in der letzten Ferienwoche steigt die Mannschaft dann wieder ins Training ein. Zu Vorbereitung auf die Saison stehen dann 2 Turniere und 2-3 Freundschaftsspiele auf dem Programm. Zusätzlich wird wohl noch mal ein Schwimmbadtraining mit anschließendem Wasserballspiel ins Programm aufgenommen - auf Wunsch der Mädels.

Zur Mannschaft gehören Julia Holewik , Julina Jäger, Lena Szameit, Amelie Durreger, Ella Magsamen, Lina Gölzenleuchter, Celine Schug, Melina Molthan, Nina Jäger, Pauline Werner, Mira Warnecke, Luise Weller, Laura Merkel.

Zurück