Platz zwei beim Hessencup

Jazztanz

Seit einem Jahr gibt es die Jazz-Leistungsgruppe „Equlibrium“. Erstmals bewundern konnte man die Formation bei der Sportgala – damals noch unter dem Namen „Jazz 21“ (es waren halt 21 Mädels in der Gruppe). Doch nun hat die Gruppe auch der sportliche Wettkampfehrgeiz gepackt. Und der wurde auch gleich belohnt. Denn beim Hessen-Cup vom Musik- und Show Verband e.V. in Geinsheim belegte die Gruppe mit ihrem Tanz einen sensationellen zweiten Platz hinter den Tänzerinnen aus Bad Kreuznach.

Fast 30 Tanz- und Showgruppen waren dabei – und der TVB ging ohne Erwartungen in den Start. Dass es am Ende eine so überragende Platzierung wurde – damit hätte niemand gerechnet. „Wir sind richtig stolz und übergücklich über diesen Erfolg“, meint Nadine Ruhland, die als Spartenleiterin verantwortlich ist für die fast 100 Mitgliederinnen in den acht Jazzgruppen beim TVB.

 

Zurück