Pleite im letzten Hinrundenspiel

Handball

Mit 26:30 musste sich der TVB am letzten Hinrundenspieltag Kahl/Kleinostheim geschlagen geben, bleibt aber weiter an der Tabellenspitze.

Kahl machte einen bestens eingestimmten und vorbereiteten Eindruck und machte von Anfang an dem TVB das Leben schwer, der wiederum aufgrund von Krankheiten und Abwesenheiten unter der Woche keine optimale Vorbereitung vorweisen konnte.

Geduldig bis sich die Wurfchance über den Kreis ermöglichte spielte der Tabellenfünfte seine Angriffe aus. Aus der Abwehr heraus setzten sie immer wieder Nadelstiche. Bis zur Pause konnte der TVB trotzdem mithalten, aber eine Abwehrumstellung nach der Halbzeit und technische Fehler wie Fehlwürfe sorgten in dieser Phase schon für die Vorentscheidung. Die Heimsieben stemmte sich gegen die drohende Niederlage, aber den Toren aus der Anfangsphase von Halbzeit zwei liefen sie vergebens hinterher.

Am Samstag steht das Auswärtsspiel in Glattbach auf dem Programm. Mit einem Fanbus reist eine große Schar TVB-Fans an, die hofft, dass der TVB-Motor nun wieder richtig in Schwung kommt.

Zurück