Podestplatz bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften

Turnen

Am 07.09.2013 waren die Turnmädchen von Ina Kraus, Isabelle Hornung und Julia Führer zu Gast beim Sprendlinger TG, die zweite Runde der Gaumannschaftsmeisterschaften stand an. Wegen Ausfällen konnte leider die dritte Mannschaft Jahrgang 2002 und jünger des TV’s nicht antreten, somit konnten die Mädels keinen Boden gut machen und wurden sechster. Auch die ältesten Mädels, von Maike Bott und Julia Führer, konnten auf Grund der Sportgala nicht turnen, da dieser Wettkampf abends stattgefunden hätte. Beide Mannschaften haben dennoch die erste Runde in Egelsbach gut geturnt, da aber die Ergebnisse von der zweiten Runde addiert werden, hatte auch diese Mannschaft das Nachsehen und wurde fünfter.

Etwas dezimiert gingen also nur zwei Mannschaften an den Start, die erste Mannschaft musste einen deutlichen Rückschlag einstecken, weil Lilli Berger auf Grund einer Fußverletzung ausfiel, so turnten anstatt fünf nur vier Mädels. Von Beginn an war klar, dass kein Podestplatz gegen die Besten aus dem Gau nicht drin ist, aber mit guten Wertungen und keinem Sturz vom Schwebebalken turnten Felicia Engel, Merle Senßfelder, Johanna Simmel und Emma Treber sich auf den 5. Platz. Emma konnte an diesem Tag eine sehr gute Leistung abrufen und war die Beste aus ihrer Mannschaft, sie wurde in der Gesamtwertung 13. Ein großes Geschenk haben sich die Mädels der zweiten Mannschaft, Jahrgang 2000 und jünger, gemacht. Nach der ersten Runde waren sie dritter, dennoch war es zu Platz vier und fünf nur zwei Punkte unterschied. Durch einen guten und konzentrierten Durchgang konnten Laura  Friedl, Kim Görlich, Jasmin Hart, Lynn Knöß und Lenja Petri ihren Podestplatz verteidigen. In der Einzelwertung wurden Laura 6. und Lenja 12. von über 30 Teilnehmerinnen. Die Übungsleiter Ina Kraus, Isabelle Hornung und Julia Führer waren mit den beiden Durchgängen sehr zufrieden.

Einen besonderen Dank noch an unsere Kampfrichter Daniela Büchs, Karin Dilling, Andrea Scheck und Svenja Klink, welche sogar beide Durchgänge gewertet hat, vielen Dank dafür!

  1. Mannschaft: Lilli Berger, Felicia Engel, Merle Senßfelder, Johanna Simmel und Emma Treber
  2. Mannschaft: Laura Friedl, Kim Görlich, Jasmin Hart, Lynn Knöß, Lea Müller und Lenja Petri
  3. Mannschaft: Franca Klink, Larissa Schug, Lena Neumann und Leonie  Raiß
  4. Mannschaft: Maike Bott, Nina Döring, Elisabeth Laumann und Lisa Unger

Zurück