Pokal ergattert

Handball

Gespielt wurde am Sonntag (06.07.14), bei heißen Temperaturen in zwei Gruppen á 15 Minuten (2x7,5 Minuten) auf einem Rasenplatz. In unserer Gruppe sagte leider kurzfristig eine Mannschaft ab, sodass wir lediglich zwei Gruppenspiele hatten.  Im ersten Spiel mussten wir direkt gegen unseren Angstgegner Bensheim/Auerbach antreten. Hier konnten wir zwar überzeugen und waren deutlich besser, allerdings machten wir uns das Leben durch etliche Pfosten und Lattentreffer selbst schwer, sodass die Partie mit einem 7:7 endete. Dennoch waren wir stolz, dass wir uns gegen Bensheim so gut präsentieren konnten, sodass wir auch vor zukünftigen Begegnungen keine Angst mehr vor diesem Gegner haben müssen.

Gegen TSV Pfungstadt mussten wir das zweite Spiel bestreiten. Die Vorgaben waren klar, die Bälle müssen nun den Weg ins Tor finden, wenn wir eine Runde weiter kommen wollen. Gesagt getan, mit sehr viel Kampfgeist, Laufbereitschaft und Willen konnten wir auch hier überzeugen und legten ein 3:0 Vorsprung vor. Das Spiel endete aus unserer Sicht 6:5. Durch diesen Sieg konnten wir insgesamt 3 Punkte auf unserem Konto verbuchen und waren somit Gruppensieger.

Im Anschluss daran fanden die Überkreuzspiele statt. Wir spielten gegen den Gruppenzweiten der anderen Gruppe, Grün-Gelb-Dieburg. Wer dieses Spiel gewinnt, tritt im Finale an, der Verlier dieser Partie spielt im Halbfinale. Das Spiel war recht ausgeglichen. Bis 2 Minuten vor Ende der Partie konnte sich keine Mannschaft vorentscheidend absetzen (4:4). Doch durch schwindende Kräfte, Nachlässigkeiten in der Abwehr und 2 vergebenen 7-Metern konnten die Mädels aus Dieburg kontern und das Spiel 4:6 für sich entscheiden.

Nun waren die Vorgaben ganz klar. Das Ziel war es, einen Platz unter den ersten 3 Mannschaften zu ergattern, sodass wir im Spiel um Platz 3 gegen Griesheim gewinnen wollten. Durch schöne Tore von Merte und Fatjona konnten wir uns schnell vorentscheidend absetzen, sodass es aus unserer Sicht 6:1 stand. Das Spiel war so gut wie entschieden und endete 9:5.

Mit dem 3.Platz sind wir sehr zufrieden. Die beiden Trainerinnern Anne Zill und Simone Strupp blicken optimistisch in die kommende Runde und sind mit den bisherigen Leistungen der Mädels überaus zufrieden. Jede einzelne Spielerin kann einen Leistungszuwachs verbuchen.

An dieser Stelle noch ein Dankeschön nach Einhausen, für die Organisation des Rasenturniers. Beim nächsten Jahr kommen wir gerne wieder. Danke auch an alle Eltern, die uns bei diesem Turnier begleitet und unterstütz haben.

Zurück