Punkteteilung mit Crumstadt/Goddelau

Handball

Die TVB Frauen 1 machten sich letzten Samstag auf nach Goddelau zu ihrem letzten Spiel in der Saison 2021/22 gegen die 2. Mannschaft der ESG Crumstadt/Goddelau. Nach zwei Siegen wollte man das Triple perfekt machen und sich mit den 2 Punkten den 3. Tabellenplatz sichern. Außerdem hatte man mit den Gegnerinnen noch eine Rechnung offen, hatte man das Hinspiel unglücklich in den letzten Sekunden verloren.

Nachdem der angesetzte Schiedsrichter endlich in der Halle eintraf, konnte das Spiel mit gut einer halben Stunde Verzögerung angepfiffen werden. Das Spiel startete nervös auf beiden Seiten, sodass das erste Tor erst in der 5. Minute fiel. Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, bei dem wir die Nase dennoch leicht vorne hatten. Zwar konnten die Crumstädterinnen in der 16. Minute zum 4:4 ausgleichen, bis zur Halbzeit konnten wir uns jedoch einen kleinen Puffer verschaffen – bei einem Zwischenstand von 7:9 ging es in die Halbzeit.

Mit dem Wiederanpfiff zündeten wir den Turbo und konnten uns über eine stabile Abwehr und einfache Angriffsaktionen zwischenzeitlich auf 5 Tore absetzen. Dieser Lauf wurde ab der 40. Minute prompt durch den Schiedsrichter unterbunden, die folgenden 10 Minuten waren wir fast durchgängig in teilweise doppelter Unterzahl. Dementsprechend schmolz unsere Führung Tor um Tor dahin. Auf beiden Seiten wurde körperbetont gespielt und um den Sieg gekämpft. Ab der 45. Minute lag die Führung mal bei Crumstadt/Goddelau, mal bei uns und mal stand ein ausgeglichenes Ergebnis auf der Anzeigetafel. 15 Sekunden vor Schluss lagen wir mit einem Tor vorne, aber – wie im Hinspiel – ging ein Punkt wenige Sekunden vor Abpfiff durch eine Angriffsaktion der Gegnerinnen verloren. Letztlich endete die Partie bei einem Unentschieden mit 19:19.

Wir beenden die Saison 2021/2022 somit auf dem 4. Tabellenplatz in der Bezirksliga A. Wir bedanken uns bei unseren Fans und “Edelfans” für die Unterstützung und verabschieden uns von Trainer Andreas Keil sowie einigen Mädels, die sich anderweitig orientieren und bei anderen Vereinen eine neue Herausforderung suchen. Wir wünschen allen viel Spaß und Erfolg! Jetzt gehen wir erstmal in die wohlverdiente Pause und freuen uns auf die neue Saison mit neuen und altbekannten Gesichtern.

Spielfilm: 1:2; 5:8; 7:9 (Hz) 9:13; 16:17; 19:19

Für den TVB waren im Einsatz: Nadine Ullsperger und Nina Zahlten (beide im Tor), Natalie Hölzer (2), Juliane Hauf (1), Annabell Senßfelder (4), Julia Führer, Louisa Janz, Fenja Mäßling (1), Anna Brandstetter (5), Emma Treber (2), Justine Kabey (2), Lisa Preiß, Domenica di Sette und Isabella Schmierer (2).

Zurück