Punktgewinn nach starkem Schlussspurt gegen Fürth

Handball

Die weibliche C-Jugend kam am Sonntag im Heimspiel gegen die HSG Fürth/Krumbach nach einem vier Tore Rückstand in den letzten Minuten noch zu einem 22:22 Unentschieden.

Zum Start des Spiels schien es als ob manche unserer Mädels noch nicht ganz ausgeschlafen wären. Nachlässigkeiten in der Abwehr und Unkonzentriertheiten im Angriff führten schnell zu einem 1:4 Rückstand. Danach kamen wir besser ins Spiel und glichen durch Stella, Hanna und Leo aus. Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel mit schönen Aktionen auf beiden Seiten. Unsere Abwehr kam nach und nach besser ins Spiel und auch Lina und Julia im Tor konnten einige Bälle entschärfen.

Richtig ins Rollen kamen Stella und Leo ab der 15 Minute und wir konnten zweimal mit drei Toren in Führung gehen – in der 20 Minute stand es also 11:8 für uns. Dann mussten wir etwas wechseln und es kam ein kleiner Bruch ins Spiel. Wir gingen mit einem 11:12 Rückstand in die Pause.

Viel hatten wir uns vorgenommen für die zweite Hälfte, vor allem mit mehr Bewegung im Angriff zu agieren. Bis zum 15:15 gestaltete sich das Spiel wieder ausgeglichen. Dann folgten 5 Minuten ohne eigenes Tor und wir lagen mit 15:18 zurück. Nach einer Auszeit kamen die Mädels wieder besser ins Spiel, besonders Hanna hatte hier gute Aktionen. In der Abwehr fehlte aber die letzte Konsequenz und Fürth konnte immer noch den Ball zur freien Mitspielerin bekommen, so dass wir nicht verkürzen konnten. Vier Minuten vor Ende lagen wir dann mit 18:22 hinten und entschlossen uns die Deckung aufzulösen und eine Manndeckung zu spielen.

Die Mädels gaben nochmal alles in der Deckung und kämpften richtig stark. So konnten ein Ballgewinn nach dem Anderen erzielt werden und im Angriff rissen nun Lennie und Stella das Ruder an sich. Lennie konnte 30 Sekunden vor Schluss den umjubelten Ausgleich erzielen. Es folgte der letzte Angriff der Fürther und sie kamen über halb nochmal frei zum Abschluss, aber Julia konnte mit einer tollen Parade den Ausgleich festhalten.

Alles in allem ein verdientes Unentschieden nach einem tollen Spiel von beiden Teams. Es war super zu sehen, wie die Mädels den Kopf nicht hängen ließen und gekämpft haben bis zum Schluss. Im Handball ist eben alles möglich J

Unser nächstes Spiel findet am Donnerstag (13.02.) um 19 Uhr in Pfungstadt statt. Über zahlreiche Unterstützung würden wir uns wieder sehr freuen – let’s go TVB!

Zurück