Resignation macht Ergebnis deutlich - FSG unterliegt deutlich

Handball-Top-Spielberichte

Am vergangenen Sonntag fuhren wir nach Fürth/Krumbach, um dort um 18 Uhr unser zweites Auswärtsspiel zu bestreiten.
Die Damen aus Fürth stehen nach den ersten Spielen in der Tabelle an erster Stelle, was für uns aber auf keinen Fall bedeutete, das Spiel von vornherein abzugeben.
Wir legten im ersten Angriff mit einem Tor vor, was allerdings in den nächsten Angriffen sofort wieder umgedreht wurde. Fürth ist bekannt für ein schnelles Angriffsspiel, was wir aber in der ersten Halbzeit ganz gut im Griff hatten. Dennoch mussten wir vorne unsere Angriffe gut ausspielen, da jede Unaufmerksamkeit sofort mit Tempo bestraft wurde. Auch wir konnten nach vorne ab und an unser Tempospiel zeigen wurden aber oft zum Positionsangriff gezwungen. Hierbei waren wir teilweise ideenlos und taten uns schwer, den Ball zum Laufen zu bekommen, da die Außen offensiv gedeckt wurden und eine Vorgezogene den Rückraum behinderte.
Alles in allem haben wir die erste Halbzeit gut gekämpft und gingen mit 14:11 in die Kabine.
Unser Trainer forderte mehr Sicherheit im Passspiel als auch konsequente Abschlüsse im Angriff. Dies ist uns jedoch gleich zu Beginn der zweiten Halbzeit nicht gelungen, durch diverse Fehlpässe und technische Fehler konnte sich Fürth mit Tempogegenstößen auf 20:11 absetzen. Dies führte zur Resignation in unseren Reihen und wir hatten im Angriff nicht den nötigen Willen ein Tor zu erzielen. In dieser Zeit wollte jeder die Verantwortung an den nächsten Spieler weitergeben und es kam kein Druck auf die gegnerische Abwehr zustande.
Einen kurzzeitigen Aufschwung gab es, als wir die Spielmacherin der Gegner mit einer Manndeckung aus dem Spiel nahmen, doch konnten wir den Vorsprung aus den ersten Minuten der zweiten Halbzeit nicht mehr gefährden.

Fürth ist kein Gegner auf Augenhöhe, doch hätte das Ergebnis nicht so deutlich ausfallen müssen. Das Angriffsspiel muss besser und Kontrolle gebracht werden und mehr Druck von jeder Position gemacht werden.
Interessant wird für uns das kommende Spiel am 28.10.2012 gegen Nauheim, da müssen wir Punkte holen.

Ein Dank an Michael Raiß. Er ist für uns als Zeitnehmer mit nach Fürth gefahren.

Spielfilm: 0:1, 2:1, 6:3, 8:6, 11:6, 12:10, 13:10, 14:11 (HZ), 20:11, 20:13, 21:14, 26:14, 26:15, 28:16

Es spielten: Sabine Astheimer & Anne Zill (beide Tor), Kathrin Raiß (7), Juliane Hauf, Nicole Sawallisch (1), Kristina Lischka (1/1), Saskia Hoffmann, Dominique Wamhof (1), Simone Strupp (1), Katja Luley (2), Miriam Hansche (1), Simone Förster und Lisa Raiß (2)

Zurück