Revanche geglückt TVB III schlägt Verfolger HSG Weschnitztal

Handball-Spielberichte

Am Samstag kam es zum Spitzenspiel Erster gegen Zweiten. Dabei war die HSG Weschnitztal zu Gast in der Sporthalle Büttelborn. Nachdem das Hinspiel mit einem Tor verloren wurde, war der TVB III auf Wiedergutmachung aus. Motivieren musste Coach Thomas Krauter keinen seiner Spieler, jeder wusste genau wie wichtig ein Sieg sein wird. Ganz so einfach wollten die Weschnitztaler es dem TV aber doch nicht machen, zumindest in der ersten Halbzeit lieferten sie energische Gegenwehr.

So kam es, dass der TVB III zwar immer vorlegte, sich aber nie so richtig absetzen konnte. Erst in der 25. Minute konnte sich die Heimsieben einen Vorsprung mit drei Toren erarbeiten. 14:11 zur Pause zeigte deutlich, dass auf beiden Seiten die Abwehrreihen stark agierten. Das Duell der Torhüter entschied an diesem Tag Dominique Haese für sich. War im Hinspiel der Keeper der Gäste der Grund der Niederlage, hatte an diesem Wochenende der TVB den stärkeren Schlussmann. Sogar ein Kopftreffer aus 2 Meter Entfernung wurde weggesteckt.

Die zweite Halbzeit begann wie die erste endete, der TVB III legte vor und Weschnitztal zog nach. Ab der 40. Minute merkte man so langsam wie die Kräfte der Gäste schwanden. Der TVB kam zu einigen leichten Gegenstoßtreffern und zog langsam davon. 4 Tore in Folge zum 28:20 besiegelten die Niederlage der Gäste, der Rest war reine Formsache. Der TVB III ließ nichts mehr anbrennen und gewann am Ende verdient mit 32:24.

Mit diesem Sieg könnte sich der TVB III sogar eine Niederlage am kommenden Sonntag gegen die SKV Mörfelden leisten und würde trotzdem noch an erster Stelle stehen. Aber wer will schon verlieren. Gewinnt  der TVB III dieses Derby, ist die dritte Meisterschaft in Serie unter Dach und Fach. Los geht es am Sonntag, 22.04.18 um 16:00 Uhr in der Kurt-Bachmann-Halle in Mörfelden.

Es spielten:

Im Tor: Dominique Haese (1) und Mario Simmel

Im Feld: Jens Hrach (4), Jan Kullmann (8/4), Kai Schaffarik(2), Christian Witusch, Jens Schneider (3), Jan Anton (3), Markus Lantermann (6), Tim Hrach (1), Andreas Schek (2), Marc Voegele (1), Kilian Ortwein, Johanes Klink (1)

Zurück