Richtungsweisendes Spiel für TVB

Handball

Die Männer 1 stehen am morgigen Freitag vor einem richtungsweisenden Spiel in der Handball-Oberliga. Zum Anpfiff um 20 Uhr kommt die HSG VFR/Eintracht Wiesbaden zum Abstiegsknaller in die Büttelborner Sporthalle. 

Ein Blick auf die Tabelle sagt eigentlich alles. Vorletzter ist der TVB mit 10:30 Punkten, einen Platz davor rangiert die HSG mit 12:26 Punkten. Wollen die Männer 1 also ihre Chance auf den Klassenerhalt wahren, muss unbedingt ein Sieg her. Dann würde man zumindest nach Pluspunkten mit Wiesbaden gleichziehen und hätte nur noch 3 Punkte Rückstand auf Melsungen, die auch noch in Büttelborn zu Gast sind. 

Das Hinspiel konnte der TVB klar mit 40:31 für sich entscheiden. In den folgenden 12 Partien schaffte es der TVB nur noch auf magere 4 Punkte. Teilweise waren sehr starke Partien dabei, die knapp verloren gingen. Aber es gab auch die ein oder andere enttäuschende Pleite, gerade gegen Mannschaften aus dem oberen Drittel. 

All das zählt morgen nicht. Es gilt alles auszublenden und über Kampf und Wille die Partie für sich zu entscheiden. Die Männer 1 hoffen dabei wieder auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung von den Rängen. Gemeinsam ist noch alles möglich – Let’s go TV! 

Zurück