Rosensonntagsumzug der TV-Handballer mit VW-Abgasskandal

Handball

Ja, das Wetter kann man nicht beeinflussen, aber auch das hat uns nicht davon abgehalten durch die Straßen von Büttelborn zu ziehen. Und wir hatten nochmal Glück. Was hätten wir getan, wenn wie in Mainz oder Dieburg unser Umzug abgesagt worden wäre?

Dennoch hatten wir wieder einmal ein Menge Spaß während des Umzuges und natürlich auch in der Vorbereitung. Wir fanden den Umzug gelungen und bunt. Auch wenn dieses Jahr gefühlt noch weniger Motivwagen als beim letzten Umzug dabei waren. Leider wird in der Presse unserer Meinung nach zu wenig Werbung für all die schön gebauten Motivwagen gemacht. Alles in allem haben wir viel Lob während und nach dem Umzug für unseren
rauchenden „Ford Ka“ und die Nummer bekommen.

Für den nächsten Umzug 2017 werden wir uns wieder ein „lustiges“ Thema ausdenken. Wie immer gilt unser besonderer Dank, an Familie Christian & Jörn Engelter, die uns ihre Halle und Hof für das Bauen unsere Umzugsrolle zur Verfügung gestellt hat. Auch wieder mit von der Partie die Familie Michaela & Werner Friedmann, die das komplette Fahrzeugequipment (inklusive des Fahrers) gestellt hatte. Weiterhin ist auch unser treuer Farbenlieferant gegenüber zu erwähnen, die Firma Jan Kullmann und Vater, die uns mit innovativen Ideen und Farben unterstützen. Zum Abschluss natürlich unser Verein der ein Großteil der Kosten übernimmt.

Wie jedes Jahr, möchten wir auch unseren Mädels der FSG Büttelborn vielen Dank sagen, die es geschafft haben, gefühlte hundert VW Logos für unsere Rolle auszuschneiden, Danke an Euch! Zu erwähnen sei noch, auch diesmal stand die Musikanlage wieder in die falsche Richtung, und unsere Fußgruppe wandelte ständig von hinten nach vorne und wieder zurück. Sie blieben aber dennoch treu beim Wagen dabei. Wir versprechen Euch, nächstes Jahr ein besseres Musikkonzept zu erstellen.

Wir sehen uns 2017.

Zurück