Rumpfteam der Männer 1 schlägt sich wacker

Handball-Top-Spielberichte

"In diesem Spiel war mehr drin", so lautet das Fazit der unglücklich und unnötigen 27:31 Heimniederlage gegen die SKG Roßdorf. Bis zur 15. Spielminute konnte sich keine Mannschaft absetzen, wobei der TVB stets die Nase vorne hatte. Ein Zwischenspurt in Überzahl bescherte der Heimmannschaft erstmals einen deutlicheren Vorsprung (16:11), der so leider nicht in die Halbzeit gerettet werden konnte. Aufgrund einer doppelten Überzahlsituation kamen die Roßdorfer mit einem 3-0 Lauf wieder heran, zur Halbzeit führte der TVB dank funktionierender Abwehr und schnellem variablen Angriffsspiel verdient mit 17:14.

Ersatzgeschwächt hielt die TVB-Sieben auch in den Anfangsminuten des zweiten Durchgangs das Tempo hoch und baute die Führung auf 21:16 aus. Die mitentscheidende Spielsituation spielte sich in Minute 37 ab. Roßdorf brachte einen neuen Torwart, der gleich einen Gegenstoß entschärfte und sich in den Folgeminuten mit weiteren Paraden sofort auf Betriebstemperatur war. Anstelle das Spiel vorzuentscheiden, schmolz nun der Vorsprung kontinuierlich bis der TVB in der 45. Minute sogar erstmals hinten lag. Mit den letzten Kraftreserven stemmte sich der TVB nochmal gegen eine drohende Niederlage, ging wieder mit 25:24 in Führung, aber es war das letzte Aufbäumen. In der wichtigen Schlussphase konnte der TVB nichts mehr ausrichten und verlor unter fehlender Kraftreserven die spielerische Linie, Roßdorf nutzte die besseren personellen Möglichkeiten und entschied das hartumkämpfte Spiel letztendlich für sich.

Ein Dank geht an Jens Hrach und Andreas Schek, die sich nach ihrem Spiel mit der 3. Mannschaft bereiterklärten auszuhelfen. Tim Müller überzeugte abermals im Angriff mit 13/4 Treffern.

Eine nur sehr schwer lösbare Aufgabe wartet am Samstag auf den TVB, wenn er zum bisher unbesiegten Oberliga-Absteiger aus Obernburg reisen muss. Anwurf ist am Samstag (05.10.) um 19 Uhr  in der V.-Ballmann-Halle (63785 Obernburg, Oberer Neuer Weg (Schulzentrum)).  

Zurück