Saisonauftakt für Jazz & Dance in Büttelborn

Jazztanz

Am Sonntag, dem 18.06.2017 startete die Jazz & Dance Abteilung des TV Büttelborn beim 1. Pokalturnier Jazz- und Moderndance des Tanzkreis 1988 SKV Büttelborn in die diesjährige Turniersaison. Für unsere Mädchen und ihre Trainer vor viel heimischem Publikum war das fast ein Heimspiel.

Wir waren mit fünf leistungsstarken und wie immer toll gestylten, frisierten und geschminkten Gruppen vertreten. Die Anspannung und Vorfreunde war groß. Die Ergebnisse der vielen Trainingsstunden und Vorbereitungen konnten endlich dem Publikum und den Kamprichtern vorgeführt werden. Nach einem sehr erfolgreichen letzten Jahr, waren alle unsere Gruppen besonders motiviert, um an die tollen Leistungen anknüpfen und wieder viele Erfolge feiern zu können. Die Gruppe „Beauzarre“ (2007/08), trainiert von Tanja Knöß, Louisa Janz, Marina Wagner und Leonie Funk starteten in der Kategorie Minis 2 (7-10 Jahre) und tanzen dort mit 6 weiteren Mannschaften um die begehrten Treppchenplätz. Nach einer sehr powervollen und peppigen Darbietung ihrer anspruchsvollen Choreographie wurden die Mädchen mit einem starken 2. Platz belohnt. „Wir haben die Sporthalle gerockt!“, freute sich die sehr stolze Trainerin Tanja nach ihrem super Auftritt.

In der Kategorie Kinder 1 (11-13 Jahre) startete unsere Gruppe „Just Dance“ (2005-07). Die Mädchen werden trainiert von Laura Neumann und Jana Dilling. Sie legten einen tollen Auftritt zu einem Mix aus „Next to me“ von Otto Knows und „Solo Dance“ von Martin Jensen auf die Tanzfläche und begeisterten mit ihrer synchronen und ausdrucksstarken Darbietung das Publikum und ihre Trainer. Auch vom Kampfgericht wurden sie für ihre Leistung mit dem zweiten Platz belohnt.

Die Gruppe „Dance Infected“ (2003/04), trainiert von Nina Senßfelder und Sinja May, startete mit zehn weiteren Gruppen in einer sehr stark aufgestellten Kategorie Kinder 2 (13-16 Jahre). Die Mädels zeigten den Zuschauern wieder einmal eine sehr facettenreiche und beeindruckende Choreographie, die sie mit sehr viel Ausdruck und Leidenschaft auf die Tanzfläche brachten. Am Ende konnte sich „Dance Infected“ über einen sehr starken 3. Platz freuen!

In der Kategorie Jugend (16-18 Jahre) startete die Gruppe „Lunatics“, trainiert von Nadine Seipel, Tanja Knöß und Sanna Rahmann. Auch in dieser Kategorie präsentierte sich ein starkes Feld an Tänzerinnen. Die motivierten Mädels der Lunatics zeigten dem Publikum einen tollen Tanz, konnten sich jedoch leider nur den 6. Platz ertanzen. Damit hatte keiner gerechnet und die Enttäuschung war groß. Nächsten Samstag in Nauheim wollen sie es wieder weiter nach vorne schaffen.

Auch die in diesem Jahr wieder neu formierte Leistungsgruppe des TV Büttelborn „Equilibrium“ nahm in der Kategorie Damen an dem Pokalturnier des Tanzkreises teil. Die bunt gemischte Gruppe der Altersklasse 11-30 Jahre zeigte dem begeisterten Publikum eine sehr anspruchsvolle und dynamische Choreographie. Auch in dieser Kategorie war sehr leistungsstarke Konkurrenz mit am Start. Leider wurden unsere Damen nicht ausreichend für ihre tolle Leistung belohnt und belegten den 5. Platz.

Insgesamt sind die Trainer sehr zufrieden mit den Auftritten und Leistungen ihrer Mädchen. Allerdings hätten wir uns in der einen oder anderen Kategorie etwas mehr Anerkennung und Punkte der Kampfrichter gewünscht. Wir freuen uns sehr auf unser nächstes Turnier am 24.06.17 in Nauheim. Die Mädels sind alle sehr motiviert und wir hoffen unsere guten Platzierungen mindestens wiederholen und wo es noch Potential nach oben gibt, uns sogar verbessern zu können. Wir freuen uns auch auf tatkräftige Unterstützung aller Eltern und Fans in Nauheim. Außerdem möchten wir uns auch an dieser Stelle schon bedanken, bei allen Helfern, die uns wieder dabei unterstützt haben, unsere Mädchen vor dem Turnier zu schminken und frisieren.

Zurück