Saisonfinale mit knapper Niederlage der Herren 30

Tennis

Unsere Herren 30 haben leider ihr letztes Spiel der Saison zu Hause gegen Westerbach Eschborn denkbar knapp mit 4:5 verloren. Wie schon häufiger in dieser Saison fehlte am Ende einfach das Quäntchen Glück oder auch eine gewisse mentale Stärke in den Champions-Tiebreaks. Denn von den Einzeln wurden drei glatt in zwei Sätzen gewonnen und die anderen drei allesamt im Champions-Tiebreak verloren.

Von den Doppeln hätten nun zwei gewonnen werden müssen, aber auch hier verlor man das entscheidende Doppel mal wieder im Champions-Tiebreak. So kam es zu einer knappen 4:5 - Niederlage. Da wissen wir nun was über den Winter trainiert werden muss.

Insgesamt können wir aber mit unserer ersten Saison in der Verbandsliga zufrieden sein und konnten feststellen, dass wir in dieser Liga ohne Probleme mithalten können und uns so gut wie vor niemandem verstecken müssen.

Es spielten: Tobias Ahlheim 6:2; 6:4 - Manuel Gils 3:6; 6:4; 5:10 - Lorenz Moosmüller 6:2; 3:6; 5:10 - Tim Engesser 6:3; 6:3 - Matthias Auth 6:0; 6:3 - Oliver Richter 3:6; 6:3; 6:10 - Tobias / Manuel 7:5; 6:3 - Tim/ Matthias 1:6; 1:6 - Oliver / Frank Rettig 6:3; 5:7; 8:10

Zurück