Samstag nach Dillenburg, Sonntag nach Marburg

Trampolinturnen

Für die beiden Liga-Mannschaften der Trampoliner stehen am Wochenende weite reisen bevor. Am Samstag muss die erste Mannschaft um 11.30 Uhr nach Dillenburg fahren und trifft dort auf den TV Dillenburg und den SV Weiskirchen. Gegen den Tabellenführer aus Dillenburg liegen die Chancen bei einer Skala von 0 bis zehn bei etwa minus eins. Doch gegen den SV Weiskirchen soll der zweite Saisonsieg her. Die Rodgauer turnen im Schnitt etwa zehn Punkte weniger, wie der TVB.

Zwei Klassen tiefer kommt es am Sonntag um 11 Uhr in Marburg zum Gipleltreffen in der zweiten Landesliga. Tabellenführer TVB trifft dort auf den ebenfalls verlustpunktfreien TV Wetter und Neuling SG Rodheim. Bei einer ähnlich guten Leistung wie in den letzten Begegnungen, sollte einem Büttelborner Doppelsieg nichts im Wege stehen.

Trainer Mirko Bott muss an beiden Wettkämpfen aus dem pfälzischen Koblenz die Daumen drücken. Denn dort findet die Prüfung zum Bundeskampfrichter statt, die alle vier Jahre erneut abgelegt werden muss.

Zurück