Schilling und Eichler gewinnen

Tischtennis

Doris Schilling und Thomas Eichler - das sind die diesjährigen Sieger beim nunmehr bereits zum fünften Male ausgetragenen Tischtennis Hobby-Turnier, das die Tischtennisabteilung des TVB am Abend des 10. Mai 2019 in de Tornhall ausgerichtet hat.

Mit dem Zuspruch war die Tischtennis-Abteilung um Abteilungsleiter Dominik Graf durchaus zufrieden. Zwar wurde die letztjährige Teilnehmerzahl nicht ganz erreicht, letztlich fanden sich aber immerhin 10 Damen und 8 Herren zum abendlichen Medaillen-Wettstreit in de Tornhall ein. Erstmals waren damit die Damen beim Kampf mit dem 40 Millimeter kleinen Ball in der Überzahl. Nach Auslosung der Anfangspaarungen wurden die Damen- und die Herrenkonkurrenz im Doppel-KO-Modus ausgespielt; jeder Teilnehmer hatte somit mindestens zwei Spiele zu absolvieren. Nach teilweise spannenden Spielen und sehenswerten Ballwechseln konnte sich im Finale der Herren Thomas Eichler gegen Markus Jilg durchsetzen. In der Frauenkonkurrenz gewann Doris Schilling vor Christine Rank

„Der eine oder andere ist durch die letzten Hobby-Turniere beim Tischtennis hängen geblieben und nun regelmäßig bei uns im Training“, sagt Abteilungsleiter Dominik Graf, der auch dieses Mal auf Zuwachs für die Abteilung hofft. Trainiert wird jeden Dienstag ab 19.30 Uhr in der TV-Sporthalle.

Zurück