Schüler des TVB holen Silber

Trampolinturnen

Die Trampolin-Schüler-Mannschaft des TV Büttelborn holte bei den Hessischen Mannschaftsmeisterschaften nach einer tollen Leistung die Silbermedaille.

Auch ohne den verletzen Louis Behre gelang es dem Quartett den ärgsten Konkurrenten TV Schaafheim aus Distanz zu halten. Lars-Erik Westermann holte für den TVB mit 74,62 Punkten die meisten Zähler. In der Einzelwertung war lediglich Alexander Kaverin vom souveränen Sieger Frankfurt Flyers besser. Luca Baitinger, Jean-Luca Lista und vor allem Youngster Tim-Daniel Olschewsky zeigten ebenfalls klasse Leistungen.

'Das Essen war gut' antwortete Jean-Luca Lista auf die Frage, wie er denn den Wettkampf fand. Gehen wir mal davon aus, dass er mit seiner Leistung und der seiner Team-Kollegen höchst zufrieden war.

Erstmals seit langem konnten die Büttelborner wieder eine Schülerinnenmannschaft melden. Das neu formierte Team mit Felicia Engel, Larissa Schug, Lynn Knöß und Nikola Hart belegten Platz zehn von 13 Mannschaften. Die jungen Damen haben noch eine Menge Potential, so dass in den kommenden Jahren bestimmt noch Platzierungen viel weiter vorne zu erwarten sind.

Platz sieben erreichten unsere Damen (Nina Döring, Laura Dilling, Melissa Baitinger und Celine Voos). So ganz zufrieden waren sie nicht, den ein oder anderen Punkt hätten sie doch gerne noch mehr erreicht. Melissa Baitinger feierte nach fünfzehn Monaten ohne Wettkampf ihr Comeback. Mit 49,0 Punkten turnte sie eine ordentliche Punktzahl, zugleich die höchste im Büttelborner Lager. Nina Döring fand es schade, dass bei diesem Wettkampf die Sprunghöhe (ToF) nicht gewertet wurde. Doch aufgrund des hohen technischen Aufwands hat man sich in Hessen dazu entschieden, nur bei den Hessischen Einzelmeisterschaften diesen Wert zu messen.

Zurück