Schulung zum Thema Kinderschutz und Kindeswohlgefährdung beim TV Büttelborn

TVB Allgemein

Kindeswohlgefährdung, Kinderschutz – Begriffe die jedem sicherlich schon einmal begegnet sind. Doch was bedeuten diese Begriffe konkret? Welche Bedeutung hat diese Thematik für einen Sportverein bei dem knapp die Hälfte aller Mitglieder minderjährig sind? Wie haben sich Übungsleiter und Betreuer in unterschiedlichen Situationen zu verhalten um das Wohl der Kinder zu gewährleisten?

Kurz und knapp: Welche Maßnahmen ergreift der TV Büttelborn um seine jüngeren Mitglieder zu schützen und welche Faktoren spielen dabei alles eine Rolle?

Hierzu referiert und schult der Kinderschutzbeauftragte des TV Büttelborn Max Kraus am Freitag, dem 8. November alle Übungsleiter/innen und Betreuer/innen des Vereins. Die erste Schulung findet um 17:30, die zweite um 19:30 jeweils im Gymnastikraum der TV Turnhalle statt. Es besteht eine Teilnahmepflicht für alle Übungsleiter, Betreuer und jeden der etwas mit Kindern in diesem Verein zu tun hat.

Zurück