Schuppern am Final-Four

Handball

Der Start in das Jahr 2022 kann man durchaus als holprig bezeichnen. Zahlreiche Coronafälle, häusliche Isolationen und/oder Quarantäneanordnungen haben eine geordneten Trainingsbetrieb faktisch nicht möglich gemacht.

Ein Spiel musste verschoben werden, die Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen Groß-Rohrheim war alles andere als optimal. Dieses Spiel kann man wie folgt zusammenfassen: Unsere U15 hat gegen den absoluten Top Favoriten in der Klasse rund 40 Minuten das Spiel absolut ausgeglichen gehalten, leider haben 10 unkonzentrierte Minuten gereicht, um an Ende noch deutlich mit 8 Toren zu verlieren.

Dieses Wochenende stand dann das nächste harte Spiel an – Gegner war TV Trebur, die in der bisherigen Saison trotz dünner Personaldecke sehr gute Spiele abgeliefert hatte.

Der Start verlief wie geplant, aggressive Deckung, starkes Tempospiel und konsequente Chancenverwertung 10:1 nach 8 Minute sprachen eine deutliche Sprache. Früh konnte man munter durchwechseln und das tat dem Spiel keinerlei Abbruch. Ein um das andere mal wurde der Ball erobert oder der Gegner zu technischen Gegner gezwungen. Der Halbzeitstand lautet 22:12

Trebur stecke nie auf und startet sehr motiviert in die zweite Halbzeit, doch unsere U15 hielt mit kühlem Kopf dagegen. Selbst in zweifacher Unterzahl konnten unsere Jungs noch weitere Tore erzielen (Zwischenstand 25:14 nach 30 Minuten). Auch jetzt versuchte Trebur weiterhin den Abstand zu verkürzen und zeigte durchaus technisch sehr gute Angriffsaktionen. Bei unsere Jungs ließ die Konzentration nach und man versäumte es, das Spiel noch klarer zu gestalten. Rund 12 unnötige Fehler/Fehlwürfe in der Zeit zeigen wo noch das Potenzial der Mannschaft liegt.

Am Ende stand es 38:28 aus Sicht unserer U15. Nächste Woche kommt es zu einem weiteren Spitzenspiel gegen die HSG Weschnitztal, dieses muss unbedingt gewonnen werden, um die Chancen auf das Final4 zu wahren

Zurück