Sieben auf einen Streich

Trampolinturnen

Die Erfolgsgeschichte der Büttelborner Trampoliner ist um ein kleines Kapitel erweitert worden. Am Sonntag haben mit Seline Wilfert, Julius Rückert, Nina Andric, Junice Lee, Jayden Lee, Noel Schultheis und Luan Aronica gleich sieben unserer Nachwuchstalente in Darmstadt die Qualifikation für die Deutschen Doppel-Mini-Meisterschaften geschafft. Vom 25.3. bis 27.3 fährt die Truppe inklusive einer großen Fan-Schar nach Hamburg und wird dort nochmal alles geben. Wir sind super stolz auf Euch!

Die Quali gelang dem Team bei den Meisterschaften des Turngau-Main-Rhein, die in ganz kleinem Rahmen ausgetragen wurden. Nur drei Vereine waren beteiligt - die TSG Darmstadt, der TV Nieder-Beerbach und der TVB. Daher dürfen die Platzierungen der Meisterschaften auch nicht überbewertet werden - auch wenn es sich aus Büttelborner Sicht richtig gut liest. Denn bei den Schülern gingen die Plätze 1 bis 4 an den TVB - ganz vorne war Noel Schultheis, der seinen Sieg mit einem starken Doppelsalto als Abgang seiner letzten Übung krönte. Bei den Mädels gab es einen Doppelsieg - Junice gewann vor Nina und bei den Turnerinnen belegte Elisabeth Laumann in ihrem angeblich letzten Wettkampf auf dem Spezialgerät den zweiten Platz. Darüber wäre dann noch zu reden :-).

Und als I-Tüpfelchen gelang noch der Sieg in der Mannschaftswertung obendrauf.

Zurück