Sieg gegen Tabellenführer

Handball

Dass Freitagsspiele der Männer 1 liegen, zeigten die beiden vorherigen Freitags-Begegnungen zuhause am Kerwefreitag und am 11.11. in Babenhausen. Und auch im dritten Spiel an einem Freitag konnte die M1 einen Sieg einfahren – diesmal beim Tabellenführer aus Kahl/Kleinostheim.
 
Die Sieben um Trainer Joshua Kraus erwischte dabei den besseren Start und ging in der siebten Minute mit 5:1 in Führung. Die Auszeit der Gastgeber zeigte aber Wirkung – bis zur 14. Minute war der Spielstand wieder ausgeglichen (7:7). Danach aber fand die offensive 3:2:1-Abwehr zu alter Stärke zurück und im Angriff konnte die M1 die Gastgeber durch schnelle Beine vor Probleme stellen. Somit ging es mit einer Pausenführung von 16:14 für den TVB in die Halbzeit.
 
Nach der Halbzeit konnte man direkt auf einen 3-Tore-Führung erhöhen, die Kahl/Kleinostheim aber ebenso schnell wieder ausgleichen konnte (18:18). In den kommenden Minuten konnte sich keines der beiden Teams wirklich absetzen, die Gastgeber führten erstmals in der 52. Minute mit zwei Toren (24:26). Durch eine konzentrierte Abwehrleistung gepaart mit einem überragenden Sascha Gerhardt im Tor konnten die Hausherren in den Minuten 52 bis 59 kein Tor mehr erzielen - der TVB hingegen drehte das Spiel zu einer 28:26-Führung.
In den letzten Minuten wurde es aber noch einmal turbulent: Nach dem Anschlusstreffer der Gastgeber zum 28:27 konnte die M1 nichts aus der Überzahl machen und somit erhielt Kahl aus einem direkten Freistoß mit dem Schlusspfiff noch die Chance auf den Ausgleich. Der Wurf blieb jedoch im Block hängen und so feierte die Mannschaft und das Trainerteam den Sieg beim Tabellenführer.
 
Die M1 bedankt sich bei allen mitgereisten Fans für die Unterstützung :)
 
Es spielten:
Joel Engelter und Sascha Gerhardt (beide Tor), Lovro Magic (7), Philip Wesp (6/3), Jan Engel, Michael Wagner, Leon Behre (alle 3), Manuel Janz, David Hablowetz (beide 2), Fabian Dose, Fabio Staudt (beide 1), Clemens Beier und Christopher Römer.

Zurück