Sieg und Sprung auf Platz 3

Handball-Top-Spielberichte

Ein wahres Endspiel um Platz 3 in der Meisterrunde der weiblichen A-Jugend fand am Samstag in der Büttelborner Sporthalle statt. Die Mädels aus Erbach lagen durch ihr besseres Punkte- und Torverhältnis in der Tabelle vor uns. Ändern konnten wir das nur durch einen Sieg.

Das Erbach kein einfacher Gegner ist, stellten wir schon im Vorrundenspiel fest, das wir mit einem Tor Differenz für uns entscheiden konnten. An diesem Samstag traten wir in Bestbesetzung an, doch wie das manchmal so ist, es läuft nicht Rund.

Wir begannen wie immer etwas verhalten, vom 4:4 über ein 6:6 lagen wir noch gut im Rennen. Danach machte sich etwas Unruhe in der Mannschaft breit, dafür sorgte auch eine Zeitstrafe für unsere Carina. Bei einer Tempogegenstoß Abwehr lief sie eigentlich nur noch neben der Erbacher Spielerin her als diese dann zur Mitte zog und mit Carina kollidierte. Der ansonsten gut aufgelegte Unparteiische gab dafür der entsetzten Carina die zweite Strafzeit und die komplette Bank verbrachte die Unterzahl damit Carina zu trösten. Jetzt lagen wir mit 7:10 hinten doch aufgeben gilt nicht. Bis zur Halbzeit schafften wir es nicht den Abstand zu verringern und gingen mit 9:12 Toren in die Pause. Jetzt galt es Carina aufzubauen die Mannschaft in die Spur zu bringen und mal sehen was da noch geht.

Wie ausgewechselt starteten wir in die zweite Hälfte, mit einer zupackenden Abwehr und Laufspiel im Angriff glichen wir zum 12:12 aus. Hier setzte Riecke ein Zeichen für die Mannschaft, da geht was. In der Abwehr schaltete sie ihre Gegenspielerin aus und im Angriff erzielte sie zwei wunderbare und wichtige Treffer von der Außenposition. Bis zum 14:14 konnte sich jetzt kein Team entscheidend absetzen. Ohne in Hektik zu verfallen spielten wir jetzt unsere Chancen heraus jede auf dem Platz zeigte, das sie ein wichtiger Bestandteil für die Mannschaft ist. Sinja zeigte Auge und setzte Louisa am Kreis geschickt ein, Lara- Marie zeigte beherzte Einzelaktionen und in Verbindung mit Lisa und Natalie waren sie für die Mädels aus Erbach in dieser Phase einfach nicht zu stoppen und so zogen wir auf 19:15 davon.

Das Spiel war aber noch nicht gewonnen und so mussten wir bis zum Ende wachsam bleiben. Hier sei auch einmal mehr Sara im Tor sowie Dana, Johanna und Julia erwähnt, die zwar keine Tore erzielten aber immer wieder mit ihrer aufmerksamen Abwehrarbeit dafür sorgten, dass Erbach auf Distanz gehalten werden konnte. Wie im Hinspiel kassierten wir erst kurz vor dem Abpfiff den Anschlusstreffer und verbesserten uns noch auf den 3 Platz in der Abschlusstabelle.

Eins sollte hier noch erwähnt werden, Erbach steckte bis zum Spielende nicht auf und versuchte alles um das Spiel noch zu gewinnen. Dies geschah allerdings ohne unnötige Härte oder Schauspieleinlagen ins Spiel zu bringen. Ach ja, das Spiel endete mit 20:19 Toren für uns.

Es spielten und trafen: Carina 1; Dana; Johanna; Julia; Lara- Marie 5; Louisa 4; Lisa 5; Natalie 3; Rieke 2; Sara; Saskia; Sinja betreut wurde das Team von Monique und Bernd

Zurück