Sieg und Unentschieden

Tennis

Der letzte Spieltag endete für die beiden aktiven Mannschaften wie das vorherige Wochenende; die Herren holten den Sieg und bleiben damit auf Tabellenplatz 3 in der Bezirksoberliga und die Herren 50 sorgten mit ihrem zweiten Unentschieden für eine Festigung ihres dritten Tabellenplatzes.

Herren holen zweiten Saisonsieg!

Nach starken Leistungen in den Einzel und zwei ungefährdeten Doppelsiegen besiegt die Herrenmannschaft den TCB 2000 Darmstadt mit 16:5! Lediglich Tom Engesser musste sich im Spitzeneinzel in zwei Sätzen geschlagen geben. Besser machte es Tobias Ahlheim, der nach umkämpften ersten Satz, den zweiten in bester Manier beendet. Lorenz Moosmüller zeigte sich erholt von der Niederlage in der vergangen Woche und besiegte seinen Kontrahenten in zwei Sätzen. Mehr Mühe hatte Tim Engesser, der über den Umweg des dritten Satz das Spiel für sich entscheiden konnte. Steffen Engesser zeigte erneut eine gute Leistung und gewann ohne große Mühe. Auch Alexander Grenz konnte nach starkem Spiel glatt in zwei Sätzen gewinnen. Tom und Lorenz gewannen souverän in zwei Sätzen das erste Doppel. Tobias und Tim mussten leider in den Match Tie-Break. Dieser ging denkbar knapp mit 8:10 verloren. Steffen und Alex zeigten erneut eine starke Vorstellung und gewannen ihr Doppel in zwei Sätzen.

Ergebnisse: Tom Engesser: 4:6 2:6; Tobias Ahlheim: 6:4 6:0; Lorenz Moosmuller: 6:2 6:4; Tim Engesser: 6:1 4:6 6:2; Steffen Engesser: 6:3 6:2; Alexander Grenz: 6:3 6:2; Tom Engesser / Moosmuller: 6:3 6:1; Ahlheim / Tim Engesser 6:1 4:6 8:10; Steffen Engesser / Grenz: 6:3 6:4

Am kommenden Wochenende ist spielfrei. Das nächste Spiel ist am 30.06.12 zuhause gegen den TC Gersprenztal. Beginn wie immer um 09.00 Uhr.

Herren 50 mit zweitem Unentschieden

Mit dem schon fast obligaten 7:7 kehrten die Herren 50 von ihrem Gastspiel beim TC BW Birkenau zurück. Damit konnten wir unseren dritten Tabellenplatz behaupten und sehen entspannter den beiden letzten Partien nach der Sommerpause entgegen. In den beiden ersten Einzeln hatten sowohl Norbert als auch Ernst wenige Gelegenheiten zum Punktgewinn, beide verloren glatt. Matthias gewann wiederum souverän sein Einzel und behält damit seine „weiße“ Weste in dieser Saison. Ralf gelang endlich der erste Saisonsieg mit einem starken ersten Satz dem ein eher gruseliger zweiter folgte, aber im Match Tie-Break behielt er die Nerven und gewann diesen souverän. Das erste Doppel mit dem wieder in die Mannschaft zurückgekehrten Horst Winter und Ernst ging leider chancenlos an den Gegner. Das zweite Doppel konnten Matthias und Ralf glatt in zwei Sätzen gewinnen. Dabei war der erste Satz und auch bis zum 5:1 der zweite unter Kontrolle. Dann schlichen sich kleine Unsicherheiten ein, alleine 8 Matchbälle wurden vergeben aber letztlich entschied das Aufschlagspiel von Matthias zu unseren Gunsten. Das nächste Spiel ist erst am 24.08.2013 um 14.00 Uhr auf unserer Anlage gegen Blau-Gelb Darmstadt.

Norbert Schamber 3:6 4:6, Ernst Goettmann 1:6 1:6; Matthias Lösch 6:2 6:1; Ralf Schmierer 7:5 0:6 10:3; Winter/Goettmann 1:6 2:6; Lösch/Schmierer 6:1 6:4;

Unsere Senioren spielen ihr nächstes Match am Dienstag 18.06. um 09.00 Uhr auf heimischer Anlage. Viel Spaß beim Tennis und dem nun endlich begonnenen Sommer (?) auf unserer Anlage. Wir freuen uns auf viele aktive Spieler auf unserer Anlage und erinnern auch nochmals an unsere 10er Karte für Hobbyspieler.

Zurück