Sommer, Sonne und noch „Me(h)er“ bei der Handballerfreizeit in Arnhem

Handball

Mit viel Nass von oben und dicken Wolken ging es am Karfreitag mit einem Bus und 70 Handballer Richtung Holland los. Das Meer haben wir auch nicht gesehen, bekanntlich liegt Arnheim am Rhein.
Bei einer Mittagspause in Köln konnte man, gerade noch die Spitzen des Kölner Doms sehen, so schön grau war der Himmel. Nach der Ankunft in Arnheim im Arentheemcollege wurde jeder Mannschaft ein Klassensaal zugewiesen, dort richtete man sich mit Luftmatratze, Schlafsack und Reisetasche seine Schlafstätte her. Frühstück und Abendessen gab es in der Aula der Schule.

Am Samstagmorgen um 8 Uhr ging es in das Sportzentrum Valkenhuizen. Dort wurden auf fünf Feldern die Endrundenteilnehmer für Sonntag ausgespielt. Mit unterschiedlichen Leistungen qualifizierten sich alle Mannschaften für die Endrunde. Am Abend traf man sich mit den anderen Mannschaften des Turniers in der Aula oder in den Gängen der Schule zum Fachsimpeln, chillen oder tanzen.

Nach kurzem Schlaf spielte man am Sonntag um die Platzierungen. Die Endrunde der weiblichen und männlichen Jugend wurde im Sportzentrum Papendal, ein 160 Hektar großer Olympiastützpunkt, etwa 11 Km vom Sportzentrum Valkenhuizen entfernt, ausgetragen. Besonderheit dort war das unsere beiden männl. B-Jugendmannschaften im letzten Spiel aufeinander trafen. Es wurde nur die ersten 10 min. “ernsthaft“ gespielt, bis wir dann nach und nach alle Spieler einwechselten, so dass zum Schluss alle 20 Spieler ein kleines Chaos verursachten. Am späten Nachmittag trafen alle Mannschaften wieder zusammen um die letzten Spiele der Aktiven anzufeuern. Nach dem Abendessen ging es wieder ins Sportzentrum zur Abschlussfeier. Die einen gingen auf die Tanzfläche und versuchten sich an koordinativen Übungen aus der Tanzkultur und die andern vergnügten sich im Gastraum des Sportzentrums.

Am Montag ging es müde und voller toller Erlebnisse zurück nach Büttelborn. Hier noch die Endergebnisse: Frauenmannschaft 9. aus 15, weibl. Jugend 13. aus 16, männl. B1 8. aus 16, B2 11. aus 16 und Männer 7. aus 17 Mannschaften.

Zurück