Sonntag Abend Krimi mit bitterem Ende

Handball

Am Sonntag Abend stand unser nächstes Auswärtsspiel an. Den Sportlerball am Abend vorher hatten alle gut verkraftet und guter Dinge fuhren wir zu den Damen der SKG Roßdorf.

Das Spiel begann mit einigen Startschwierigkeiten. In der Abwehr wurde nicht konsequent verschoben und die Würfe aus dem Rückraum nicht verhindert. Auch im Angriff konnten wir uns nicht durchsetzten und deshalb lagen wir in der 5. Minute mit 3:1 hinten.

Ab dann fingen wir kann konzentrierter zu spielen. Die Abwehr stand stabiler und durch viele 1 gegen 1 Aktionen von Natalie konnten wir Tore erzielen oder 7 Meter rausholen. Diese wurden alle von Lisa und Justine sicher im Tor versenkt.

Mit einem Halbzeitstand von 8:11 ging es in die Kabine.

Die Vorgabe für die zweite Halbzeit war, in der Abwehr weiterhin konsequent durchzugreifen und im Angriff unseren Vorsprung auszubauen.

Leider konnten diese Vorhaben nicht in die Tat umgesetzt werden. Hinten wurden die gleichen Fehler gemacht wie zu Beginn des Spiels und Vorne haben wir uns durch zu viele technische Fehler und Fehlwürfe unseren Vorsprung verbaut.

Die Damen der SKG Roßdorf kamen Schritt für Schritt näher doch zunächst konnten sie sich nicht gegen uns durchsetzten. Die Pechsträhne jedoch wollte kein Ende nehmen, sodass unsere Gegnerinnen in den letzten Minuten doch noch in Führung gingen.

Zwar konnten wir zunächst immer ein Tor nachlegen, mussten uns jedoch nach dem Schlusspfiff mit dem Endstand von 17:16 geschlagen geben.

 Für den TVB haben gespielt: Nadine Ullsperger und Nina Rominger (beide im Tor), Justine Kabey (4/4), Natalie Hölzer (3), Domenica di Sette (2), Juliane Hauf (2), Lisa Preiß (2/1), Nancy Sehner (2), Julia Führer (1), Elena Lohnert, Fenja Mäßling, Isabella Schmierer, Johanna Brunner und Livia Beißer

Zurück