Souverän ins Final-Four

Handball

Ein wenig Aufregung vor Spielbeginn, der eingeteilte Schiedsrichter erschien nicht. Kurzer Hand sprang Domenica diSette ein, der nach Spielende sowohl vom Büttelborner Trainerteam, als auch von den Heppenheimern Trainerinnen eine souveräne Leistung attestiert wurde.

Mit einigen Minuten Verspätung ging es dann endlich los. Büttelborn begann nervös, doch nach 5 Minuten fingen sich die Mädels und zeigten im Angriff teilweise schöne Kombinationen. Die Abwehr ließ in den ersten 20 Minuten lediglich 6 Gegentore zu. Mit einem 14:6 Halbzeitergebnis ging man in Pause.

Anschließend wurde viel gewechselt, alle Spielerinnen bekamen großzügige Spielzeiten. Büttelborn ging es nun ein wenig lockerer an und ließ in der ein oder anderen Aktion die letzte Konsequenz vermissen.

Auf diesem Weg noch gute Besserung an Julina, die sich bei einer Angriffsaktion in der zweiten Hälfte am Knöchel verletzte und nicht mehr weiterspielen konnte.

Die weibliche D-Jugend des TVB steht nun im Finale gegen die Übermannschaft der HSG Bensheim/Auerbauch (31:8 Halbfinalsieg gegen Pfungstadt).

Anwurf ist am kommenden Sonntag 03.04., um 13:30 Uhr in der Kreissporthalle Büttelborn.

Es spielten: Laura Merkel (Tor), Amelie Duregger 7/2, Lina Gölzenleuchter 5, Pauline Werner 5, Celine Schug 4/2, Julia Holewik 3, Julina Jäger, Lena Szameit, Nina Jäger, Mira Warnecke

Zurück