Spitzenspiel in Egelsbach

Handball-Top-Spielberichte

Trainer Stefan Beißer erwartet „ein Spiel auf Augenhöhe“, denn das Leistungsniveau der besten vier Teams der Liga sei ähnlich. Mit einem Sieg bei der SGE könnten die Büttelborner ihren Rückstand auf die Tabellenspitze auf einen Punkt verkürzen.
Doch wie Beißer versichert, geht es dem TVB im Spitzenspiel nicht darum, etwaige Aufstiegsambitionen zu untermauern. „Wir machen uns da nicht groß selbst Druck“, sagt der Trainer: „Wir denken von Spiel zu Spiel.“In der Weihnachtspause haben die Büttelborner erst mal weitertrainiert, um dann neun Tage Ruhe einkehren zu lassen.
Am vergangenen Samstag kam die Mannschaft wieder zusammen, um ein Turnier in Kirchbrombach zu spielen. Dort schaffte der TVB den zweiten Platz. Gegner waren A-Ligist Erbach, Bezirksoberligist Böllstein/Wersau sowie die Landesligisten Roßdorf und Pfungstadt.
Personell kann Beißer übermorgen fast aus dem Vollen schöpfen. Krankheitsbedingt verzichten muss der TVB auf Günther Kljucevic. Fraglich ist die Einsatzfähigkeit von Moritz Mildner und Tim Müller, die ebenfalls erkrankt sind.


Aus dem Groß-Gerauer Echo vom 18.01.2012

Zurück