Spitzenreiter, Spitzenreiter, hey, hey!

Handball-Top-Spielberichte

Mit einem 21:25 Sieg kehrt der TVB vom Gipfeltreffen gegen Fürth / Krumbach zurück. Der Sieg wurde vor allem durch eine unglaublich aktive und zweikampfstarke Abwehr sowie einen überragenden Daniel Lochmüller zwischen den Pfosten erreicht.

Von Anfang an war klar, dass sich beide Mannschaften im Positionsspiel schwer tun würden. Die Lücken fanden die TV-Angreifer von Beginn an besser und gingen vor allem durch Tim Müller mit 4:1 in Führung. Hinten war der Mittelblock der 6-0 Defensive mit Michael Wagner und Daniel Hackeschmidt sehr agil und zweikampfstark, auch die abgesprochene Blockarbeit funktionierte fast in Perfektion und alles was durch kam war sichere Beute des überragend haltenden Daniel Lochmüller. An dieser Stelle auch nochmal ein besonderes Lob für Michael Wagner, der noch einen Tag vor dem Spiel mit einer fiebrigen Grippe im Bett lag – vorbildlich was Einstellung und Kampfgeist betrifft!

Dem TVB gelang es fast über die gesamte erste Hälfte die gefürchteten Gegenstöße von Fürth / Krumbach zu unterbinden und so konnte man sich bis zur 29 Minute auf 12:6 absetzen. Lediglich in der letzten Spielminute wurde unkonzentriert und zu früh abgeschlossen und so konnte die HSG mit zwei schnellen Kontertoren auf den 8:12 Pausenstand verkürzen, was TVB-Trainer Beißer mächtig fuchste.

Klar war, dass die Fürther-Mannschaft nach der Pause nochmal alles versuchen und auch mit neuen taktischen Mitteln zu Werke gehen würde. Obwohl gut vorbereitet, brauchte der TVB einige Minuten um wieder in Schwung zu kommen und so gelang es der HSG auf 12:14 zu verkürzen. Wer nun dachte, das Spiel würde kippen war auf dem falschen Weg. Die Beißer 7 hielt, angetrieben von den fantastischen Büttelborner Fans, die den TVB über die gesamte Spielzeit überragend unterstützen, dagegen und hatte sich beim 16:20 wieder einen 4-Tore Vorsprung erarbeitet. In dieser Phase war vor allem das Zusammenspiel des Rückraums mit Kreisläufer Daniel Hackeschmidt kaum verteidigbar. Hackeschmidt, der in der ersten Hälfte teilweise glücklos beim Abschluss agierte, war in der zweiten Hälfte nicht zu stoppen. War der Ball nicht im Tor, konnte er nur 7m-reif gestoppt werden. Auch bei den 7m hatte man an diesem Tag eine gute Quote und traf 5 der 6 Strafwürfe.

Spätestens mit dem Treffer zum 20:24 gut 2 Minuten vor Schluss war dem TVB der Sieg nicht mehr zu nehmen. Die letzten 60 Sekunden waren Freude pur. Mit stehenden Ovationen wurde die Mannschaft von den Fans gefeiert.

Nach dem Spiel gab es auch noch, das vom Fußball bekannte, Humba Töterö. Auf dem Heimweg war ein „Tank-Stopp“ an jeder Tankstelle Pflicht. Endlich in Büttelborn angekommen wurde der Sieg ausgelassen bis tief in die Nacht gefeiert.

Der TVB möchte sich an dieser Stelle bei allen Schiedsrichtern, Zeitnehmern, Helfern, Sponsoren und natürlich den Fans für jegliche Unterstützung bedanken und wünscht frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Zurück