Sportlerball am Samstag

TVB Allgemein

Als vor einigen Jahren der Vereinsball nicht mehr so gut angenommen wurde, gab es zwei Jahre lang diese Veranstaltung nicht. Doch dann waren es gerade die jüngeren Leute, die sagten: „Da muss es wieder was geben“. Also traf man vor sechs Jahre die Entscheidung, den Sportlerball ins Leben zu rufen. Viel wurde gegenüber dem eigentlichen Ablauf des früheren „Turnerballs“ nicht geändert. Dennoch ist seitdem der Sportlerball in der Tornhall richtig beliebt bei den älteren, mittelalten und auch jüngeren Mitgliedern. Über 300 Gäste kommen seither jedes Jahr und auch im Jubiläumsjahr sieht es so aus, als ob der Turnverein mit einem guten Zuspruch rechnen kann.

Offizieller Beginn der Veranstaltung ist um 20.00 Uhr, denn dann fängt auch Kapelle „Da Capo“ an, zu spielen. Die Küche und der Saal öffnen aber bereits um 18.30 Uhr, damit man sich vorher noch stärken kann. Küchenchef Klaus Friedmann wird neben Schnitzel und Steak auch einen leckeren Salat mit gefüllter Hähnchenbrust anbieten. Moderiert wird der Abend von Udo Döring, die Jazz-Gruppe „Jazz 21“ wird einen Tanz vorführen. Zudem werden einige Mitglieder für sportliche Erfolge, Verdienste und langjährige Mitgliedschaften geehrt. Gegen Mitternacht wird verkündet, wer TVler des Jahres 2013 wird.

Der Eintritt beträgt 5 Euro, Jugendliche zahlen 3 Euro.

Zurück