Stahl rettet den Punkt für Büttelborn

Handball

Nach dem Abpfiff war sich so recht niemand sicher, ob es ein gewonnener oder ein verlorener Punkt im Spiel gegen die Reserve aus Pfungstadt war.

Von Anfang an zu schwerfällig im Angriff, tat sich die zweite Männermannschaft des TVB gegen die kompakt stehende Abwehr des TSV Pfungstadt 2 sehr schwer. Auf der Gegenseite schaffte man es nicht, den gegnerischen Mittelmann und die Achse zum Kreisläufer unter Kontrolle zu bekommen, vor der im Vorfeld bereits gewarnt wurde. Meist einen Schritt zu spät in der Abwehr, konnte der Gegner nur noch durch ein Foul gestoppt werden und so bekamen die Gäste aus Pfungstadt insgesamt 9 Strafwürfe zugesprochen.

Die etwa 150 Zuschauer in der Büttelborner Sporthalle konnten sich über ein an Spannung, kaum zu überbietendes Spiel freuen. Körperlich hart geführt auf beiden Seiten, mit immer wiederkehrenden verbalen „Nettigkeiten“ und angepeitscht durch die tolle Kulisse, legte die Mannschaft aus Pfungstadt stets ein oder zwei Tore vor. Die Männer aus Büttelborn ließen sich aber nicht abschütteln und hielten über den gesamten Spielverlauf den Anschluss. Maßgeblichen Anteil daran hatte Thomas Stahl, der im Angriff einen wahren Lauf hinlegte und aus allen Lagen traf. Am Ende war er mit sieben Feldtoren, der erfolgreichste Torschütze für die Zwott.

Der Endstand nach 60 Minuten betrug 28:28 und obwohl man wusste, dass man nicht seine beste Leistung gezeigt hat, hat doch der kämpferische Einsatz gepasst und die Mannschaft hat bis zur letzten Minute gekämpft. Ein großer Dank geht hierbei an die Fans, die der Zwott gerade in der nervenaufreibenden Schlussphase den Rücken gestärkt haben!

Zurück