Standing Ovations trotz Niederlage

Handball

Vergangenen Samstag erwartete der TV Büttelborn den Tabellenführer der Oberliga Hessen, die TSG Offenbach/Bürgel zum Heimspiel. Akribisch bereitete sich das Team um Coach Gölzenlightner auf die Begegnung vor - rechnete man sich nach dem starken Auftritt in Wiesbaden doch durchaus etwas gegen die Gäste aus. Im Vergleich zur Vorwoche mussten unsere Jungs zwar auf Heiko Fischer (persönliche Gründe) verzichten, für ihn rückte jedoch Kapitän Tim Müller ins Aufgebot. Wie oft er noch auflaufen wird bleibt in Anbetracht des schweren Knorpelschadens abzuwarten. Damit zeigte er wieder ein mal mit welch großer Hingabe er sich in den Dienst der Mannschaft stellt.


Gegen Bürgel jedoch startete der TVB mit gewohnter Formation und legte gleich los wie die Feuerwehr! Schnell erspielte man sich so eine 4:2-Führung (5. Minute). Und so entwickelte sich eine Partie aus Augenhöhe. Beide Mannschaften zeigten attraktiven Tempohandball, unter welchem einzig die jeweiligen Abwehrreihen zu etwas zu leiden hatten. Mit 17:17 ging es in die Kabinen. Zu jenem Zeitpunkt war wohl allen Beteiligten klar: wer auch immer zuerst seine Defensive in den Griff bekommt gewinnt das Spiel!


Nach dem Seitenwechsel kam es dann, jedoch anders. Wieder einmal wurden dem TVB in den Minuten nach der Pause die vielen technischen Fehler zum Verhängnis, wodurch sich Bürgel zwischenzeitlich auf 20:26 (43. Minute) absetzen konnte. Doch im Vergleich zu vergangenen Partien steckten unsere Jungs nicht den Kopf in den Sand, sondern arbeiteten sich Angriff für Angriff wieder heran. Getragen von einer tollen Stimmung in der erneut gut gefüllten Halle konnte man in der 56. Minute sogar den Anschlusstreffer erzielen (27:28). In den Schlussminuten jedoch zeigte sich weshalb Bürgel an der Tabellenspitze steht. Vor allem Nils Lenort, Rückraum-Linker der Gäste zeigte Angriff für Angriff seine Klasse und brachte so den 1-Tore-Vorsprung der Gäste bis ins Ziel (31:32). Obwohl eine Punkteteilung am Ende sicherlich verdient gewesen wäre standen unsere Jungs so doch nach Abpfiff mit leeren Händen da. Aber die Enttäuschung hielt nur kurz. Schon kurze Zeit später durfte sich das Team von den anwesenden Zuschauern mit standing Ovations für die tolle Leistung und den starken Kampf feiern lassen.

Und so war man sich einig: diese Leistung macht Mut! Und den kann man sicherlich gebrauchen. Bereits nächste Woche kommt mit der TuS Dotzheim das nächste Schwergewicht zum Heimspiel in nach Büttelborn! Anpfiff ist bereits um !!17:30!!, da abends anschließend der Sportlerball in der Tornhall stattfindet. Wir hoffen auf zahlreiches Erscheinen.

Für den TVB trafen:

Hackeschmidt (6), Wagner (5), Drašković (4/2 davon Siebenmeter), Friedrich (4/1), Schamber (3), Kehlenbach, Krohn, Schild (je 2), Wesp, Müller, Voegele M. (je1)

Zurück