Starker Endspurt kam zu spät

Handball

Am letzten Sonntag fand das Rückspiel gegen die Damen 2 aus Roßdorf in heimischer Halle statt. Wir wollten die guten Momente aus dem Hinspiel wiederholen und endlich die ersten Punkte bei einem Heimspiel holen.

Leider starteten wir überhaupt nicht gut ins Spiel und unsere Gegnerinnen trafen ein Tor nach dem anderen. Erst in der 11. Minute konnten wir den ersten Treffer erzielen. Zu diesem Zeitpunkt stand es 1:6 für die Damen aus Roßdorf.

Zwar konnten wir in der ersten Halbzeit noch das ein oder andere Tor werfen und auch die Abwehr stand ab der 15. Minute deutlich besser, aber richtig aufholen konnten wir nicht. Mit einem Spielstand von 5:12 ging es in die Kabine.

Durch einen schnellen Angriff wollten wir in der zweiten Hälfte des Spiels einfache und schnelle Tore erzielen, um die Tordifferenz zu verringern. Leider ging es auch weiterhin stockend voran. Zwar stand die Abwehr deutlich besser, aber trotzdem fielen die Tore nur schleppend.

In den letzten Minuten des Spiels ging dann doch nochmal ein Ruck durch die Mannschaft und wir schafften es durch Tempogegenstöße noch einige Tore zu erzielen. Leider kam der Umschwung zu spät und wir mussten uns mit einem Spielstand von 16:20 geschlagen geben.

Am 25.02.2023 steht wieder ein Derby an. Wir spielen um 15:30 Uhr zuhause gegen die Damen aus Trebur. Über lautstarke Unterstützung von der Tribüne würden wir uns sehr freuen.

Spielfilm: 0:6, 5:10, 5:12 (HZ), 7:15, 11:17, 16:20

Für den TVB spielten: Hannah Funk, Anneke Schneider, Dana Goehde (3), Alica Rothmann (1), Xenia Lohnert, Elena Lohnert, Johanna Brunner (1), Amber Thiel (11), Nicole Sawallisch, Jana D’Addona und Anne Görlich (Tor) - Trainerteam: Nancy Sehner und Jennifer Gremm

Zurück