Starkes Finale von Louis

Trampolinturnen

Unser Louis Behre hat dank eines starken Finales bei der Saartrophy am Wochenende den zweiten Platz hinter dem Cottbusser Jacob Bubner erturnt.

In der Pflicht zeigte Louis zunächst eine solide Übung, wo er gegen Ende bei zwei Sprüngen etwas die Spannung verlor, dennoch erhielt er hohe Noten vom Kampfgericht. In der ersten Kür begann er zunächst sicher, den fünften Sprung unterzog Louis allerdings und flog den "halb halb" auf die Sicherheitsmatte. Da aber auch andere im Vorkampf patzten, reichte es für den Spung in das Finale. Hier werden die Vorkampfnoten gestrichen und nur die Finalübung zählt für das Endergebnis. Jetzt turnte Louis bärenstark und lag am Ende nur knapp hinter dem Cottbusser Bubner. Damit hat Louis weiterhin alle Chancen auf die Teilnahme an der EM im April in Baku.

Zurück