Start in die Oberliga

Trampolinturnen

Aufsteiger TVB startet am Samstag um 11 Uhr in Mörfelden in die Oberliga-Saison 2017. 

Das gute vorne weg: absteigen können die Büttelborner auf keinen Fall, da der TV Nieder-Beerbach seine Mannschaft zurückgezogen hat und somit als Absteiger fessteht. Doch damit gibt man sich im Büttelborner Lager nicht zufrieden. Als Saisonziel wurde der sechste Platz ausgelobt, mindestens zwei Teams sollen am Ende hinter dem TVB stehen. Wo die Mannschaft aktuell steht, ist schwer zu sagen. Die neu formierte Mannschaft muss künftig ohne Laura Dilling auskommen, die ihre sportliche Karriere vorerst beendet hat. Tim Döring und Nina Döring konnten beruflich und studienbedingt in den letzten Monaten nur sporadisch trainieren, stehen dem Team aber voll zur Verfügung. Große Hoffnungen basieren natürlich auf Kaderturner Louis Behre, der zu neuer Stärke zurückgefunden hat. Ebenfalls im Team ist Celine Voos, die mit ihrer Erfahrung eine große Stütze in der Mannschaft ist. Mit Nikola Hart, Tim-Daniel Olschwesky und Felicia Engel, die auch im letzten Jahr schon in der ersten Mannschaft turnte, wird die Büttelborner Riege durch drei hoffnungsvolle Nachwuchstalente ergänzt.

Am morgigen Samstag warten mit der SKV Mörfelden und der SG Frankfurt-Nied zwei harte Brocken in der Kurt-Bachmann-Halle auf die Büttelborner. Die SG Nied turnte vor 14 Tagen bei ihrem Oberliga-Auftrag knapp 340 Punkte – ein Ergebnis, dass die Büttelborner eigentlich selbst an ihrem besten Tag nicht erreichen können. Die SKV Mörfelden konnte mit 317 Zähler aufwarten, „was etwa in dem Bereich liegt, was wir auch leisten können“, so Büttelborns Trainer Mirko Bott, der sich auf das Aufeinandertreffen an seiner alten Wirkungsstätte freut. Von 1995 bis 2008 trainierte der TVB-Trampolin-Chef die Springerinnen und Springer aus der Doppelstadt

Zurück