Start-Ziel-Sieg der Zwott gegen die SG Arheilgen II

Handball-Spielberichte

Trainer Rene Friedmann und die Spieler der Zwott waren vor der personellen Wundertüte der SG Arheilgen gewarnt, doch das erwartete Aushelfen von Spielern aus der Ersten Mannschaft blieb aus.

Die Zielsetzung gegen den Tabellenvorletzten war klar:  An die Leistung des letzten Spiels anknüpfen und von Beginn an zeigen, warum man in dieser Saison auf den vorderen Plätzen in der A-Klasse mitmischt!

Die ersten 15 Minuten des Spiels liefen ausgeglichen und die Zwott schaffte es trotz andauernder Führung nicht sich auf mehr als zwei Tore abzusetzen. Das Angriffsspiel war durchzogen von technischen Fehlern und übereilten Abschlüssen. Wurden dann doch mal klare Torchancen heraus gespielt, scheiterte man in dieser Phase zu oft am Torabschluss. Auf Büttelborner Seite machte Jan Sensfelder zwischen den Pfosten ein gutes Spiel und entschärfte ein ums andere Mal die Würfe des Arheilger Rückraums.

Dann stabilisierte sich die Abwehr der Zwott und im Angriff wurde die Schlagzahl erhöht. Die Wurfausbeute steigerte sich und Sven Senßfelder und Malte Schamber trafen aus dem Rückraum für Büttelborn. Innerhalb von fünf Minuten zog die Zwott von 9:8 auf 13:8 und man verwaltete den Vorsprung bis zum Halbzeitstand von 17:12.

Die ersten fünf Minuten in der zweiten Halbzeit verlor die Zwott die Konzentration und Arheilgen kam noch einmal auf drei Tore heran, dann besannen sich die Büttelborner Männer wieder und legten den Schalter um. Eine aggressive Abwehr und ein gut aufgelegter Torhüter waren der Grundstein für das nun folgende Konterspiel in erster und zweiter Welle. Die Zwott zog Tor um Tor davon und spätestens bei der ersten zehn Tore Führung in der 45. Minute war klar, dass die Punkte in Büttelborn bleiben würden.

Nach Spielende stand ein deutliches 33:22 auf der Anzeigetafel und die Mannschaft von Rene Friedmann fährt nun als Tabellenvierter zum Spitzenspiel bei der HSG Bensheim/Auerbach.

Wir freuen uns über zahlreiche Zuschauer die uns anfeuern - Spieltermin ist Sonntag der 17.Dezember um 16 Uhr in der AKG-Sporthalle, Dammstraße 119, 64625 Bensheim.

Zurück