Steckt der Geheimdienst dahinter? Vermisste Kleidungsstücke aufgetaucht

TVB Allgemein

Zunächst dachte man: „Das kann doch gar nicht sein – das ist doch Zauberei“. Doch jetzt wurden uns ein geheimes Foto und brisantes Informationsmaterial von einem gewissen Eduard Scheider zugespielt.

Doch der Reihe nach: In letzter Zeit erreichten die Geschäftsstelle vermehrt Anrufe besorgter Bürger, dass man immer wieder Kinder sieht, die trotz Eiseskälte nur leicht bekleidet und scheinbar völlig verfroren durch die Straßen rannten. Und dies oft in Begleitung der eigenen Eltern.

Warum die Telefonate ausgerechnet die TVB-Geschäftsstelle erreichten, erfuhr die Vereinsführung erst aus dem geheimen Papier von Eduard S. Angeblich wären fast alle Kinder zuvor in der Turnstunde beim TV gewesen. Natürlich reagierten die Verantwortlichen vom Turnverein sofort und suchten mehrfach die Gespräche mit den Eltern. Doch hier konnte man nicht viel erfahren. So sagte  Detlef L. (44), Vater des kleinen Rüdiger Collin (6): „Ich habe meinen Sohn aus der Turnstunde geholt. Er hat auf dem Heimweg gefroren. Dabei hatte er doch Mütze, Jacke und Schal dabei, als wir das Haus verlassen haben. Erst zu Hause haben wir bemerkt, dass unser Kind nur eine Turnhose und ein T-Shirt trug. Und das bei Minus 4 Grad. Doch wir konnten uns das nicht erklären. Auch, dass er keine Schuhe anhatte, schockierte uns. Ich war mir sicher, dass er noch alles anhatte, als er die Sporthalle verlies.“

Auch andere Eltern reagierten unwissend: „Ich weiß nicht, früher hatten wir jede Menge Pullover für unsere Zwillinge – doch seit einiger Zeit sind sie verschwunden. Seitdem lassen wir unsere Kinder halt im Unterhemd aus dem Haus – auch wenn sie frieren. Was sollen wir denn sonst tun?“, so die völlig verzweifelte Rosalinde P. (37).

Doch gestern legte Eduard Schneider einen nach: Er schickte uns ein Foto. Darauf sind jede Menge Kleidungsstücke zu finden. Scheinbar gehören sie zu den Kindern, die mittlerweile kaum noch was zum Anziehen haben. Wie die Kleidungsstücke den Kindern abgenommen werden konnten, ohne dass Kinder und  Eltern etwas davon mitbekamen, ist bis heute ein Rätsel. Hinter der ganzen Sache soll angeblich der Geheimdienst stecken, der neueste Methoden der Gehirnwäsche ausprobiert. Ein gewisser IM „Barracken-Opa“ soll die Aktion geleitet haben. Hintergründe über die Idendität dieser Person sind nicht bekannt, es soll sich aber angeblich um einen einflussreichen Staatsmann handeln.

Die Kleidungsstücke wurden mittlerweile in einem bislang unbekannten Geheimgang unter dem ehemaligen Indianer-Fort (heute Tennisanlage) sichergestellt. „Das ist unglaublich - von der Sache distanzieren wir uns ganz deutlich“, so die offizielle Stellungnahme aus dem Vorstand des Turnvereins.  Doch man erklärte sich bereit,  die gefundenen Kleidungsstücke in der gut beheizten Tornhall aufzubewahren, bis sie von den rechtmäßigen Besitzern in Empfang genommen werden. Betroffene Eltern können die Sachen ab sofort in der TV-Tornhall abholen, damit die Kinder nicht weiter leiden müssen. Ein harter Winter steht uns noch bevor.

Zurück