Stimmung auf der Kindersitzung

Jazztanz

Nach 2 Jahren Zwangspause kann 2023 endlich wieder Fasching gefeiert werden. Das bedeutete für ein paar unserer Gruppen aus Turnabteilung: Wieder Auftritte auf Kindersitzungen der BCA im Volkshaus.
 
Dieses Jahr ist unser Verein mit einer Turngruppe und zwei Jazzgruppen am Start. Die erste Kindersitzung fand am Sonntag, den 05.02. statt. Die Gruppen traten mit ihrem Programm der letzten Weihnachtsfeier auf, Bühne waren sie ja dadurch schon gewohnt. Den Anfang machten unsere Tanzgruppen - die Bubbles als freche Wichtel und Lubeautinary als verrückte Hutmacher. Kurz vor dem Finale der Sitzung traten noch unsere ältesten Turnmädchen als Herzköniginnen auf. Mitsamt dem Gerüst, Requisiten und anderen Geräten waren sie ans andere Ende des Ortes gereist.
 
Das Helau am Ende jeder Darbietung gehörte genauso zum Nachmittag wie das Gewusel beim Fertigmachen vorm Auftritt. Alle drei Gruppen brachten mega Stimmung in den vollen Saal und wurden mit einem Fastnachtsorden belohnt.
 
Nächsten Sonntag heißt es dann ein weiteres Mal "Helau" bei der 2. Kindersitzung - wir freuen uns !

Zurück