Superhelden und Ninjas

TVB Allgemein

Ging es am ersten Tag noch relativ entspannt mit einer Runde Fußball-, Handball- und Disc-Golf los, wurde es am zweiten Tag schon deutlich anstrengender. Wir trafen uns zum ersten Mal außerhalb der Tornhall in Groß-Gerau im Skatepark. Dank Michelle Mosler von Blau-Gelb Groß-Gerau lernten die Kinder die Grundlagen und auch einige Tricks beim Skaten. Während die Anfänger sich mit Pinguinschritten an die Skates gewöhnten, bewältigen die Fortgeschrittenen Runde für Runde einen Hindernisparcours. Selbst die eine oder andere Blessur hielt (fast) keinen vom Superheldentraining am nächsten Tag ab.

Der Schweiß floss in Strömen, es war einfach nur anstrengend – trotzdem kämpften alle bis zum Schluss um jeden Punkt bei diesem Zirkeltraining. Jeder und jede einzelne wurde zu einem wahren Superhelden! Parallel dazu wurde im Saal ausprobiert, ob man auch ohne magische Fähigkeiten und fliegende Besen Quidditch spielen kann. Spektakulär wurde es am Donnerstag, als uns Jonas und Simon mit ihren Ropeskipping Küren beeindruckten. Wir selbst verhedderten uns leider viel zu oft in den Seilen. Spaß hat es trotzdem gemacht. Genauso wie der obligatorische Ninja Warrior Parcours. Auch in diesem Jahr gab es wieder viele neue Hindernisse zu überwinden, bevor am Ende der Buzzer gedrückt werden konnte.

Zum Abschluss der Woche trat das Team „Döner“ gegen das Team „Tiger tiger“ bei „Schlag das Team“ an. Mit Pizza gestärkt wurde nach der Mittagspause das endgültige Gewinnerteam bei Takeshi’s castle gefunden. Nachdem das letzte Mal der diesjährige Sommerspiele-Tanz den Eltern vorgeführt wurde, waren die 3. Sommerspiele auch schon wieder vorbei.

Wir hoffen, dass wir uns bei den Sommerspielen 2023 wieder sehen!

Zurück