SVC Gernsheim – weibliche C-Jugend 2:11 (0:7

Handball-Spielberichte

Auswärtserfolg mit letztem Aufgebot

Mit dem letzten Aufgebot, in der zweiten Halbzeit sogar ohne Auswechselspielerin, sicherte sich die weibliche C-Jugend einen 11:2 Auswärtserfolg beim SVC Gernsheim.

Skifreizeiten, Verletzungen und private Verpflichtungen reduzierten das Aufgebot der Spielgemeinschaft bis zum Anpfiff auf sieben Feldspieler. Im zweiten Abschnitt musste dann Natalie Herrlich auch noch früher weg und die letzten 12 Minuten wurden ohne Auswechselspieler überstanden.

Wie schon beim 12:3 Hinrundenerfolg tat sich der Tabellenführer gegen Gastgeberinnen im Angriff sehr schwer. Statt die Angriffe kontrolliert aufzubauen wurde über die gesamte Spielzeit viel zu hektisch gespielt und viele unnötige Wurfversuche genommen.

Da die Abwehr aber gewohnt sicher stand und durch das Pressing  Gernsheim fast die Hälfte ihrer Angriffe durch technische Fehler oder Fehlabgaben abschloss, kam die JSG niemals in Gefahr das Spiel verlieren zu können.

Durch diesen 12. Erfolg in Folge baut die C-Jugend ihre Bilanz auf 24:0 Punkte aus und bleibt weiter ungefährdeter Tabellenführer. In den nächsten beiden Spielen gegen den Tabellendritten Lorsch/Einhausen/Heppenheim  (7 Verlustpunkte) und dem Tabellenzweiten JSG Crumstadt/Goddelau (3 Verlustpunkte) gilt es nun die Führung zu verteidigen. Der Anpfiff gegen Lorsch erfolgt am kommenden Sonntag, den 23.02.14, um 12.45 Uhr in der Büttelborner Sporthalle.

Spielfilm:  0:1, (0:7), 0:8, 1:8, 2:10, 2:11

Es spielten: Irem Ertem (Tor), Sabrina Werner, Elena Lohnert (3), Laura Neumann, Lara Barisic (5), Kim John (3), Natalie Herrlich und Julia Bischoff.

Zurück