Tennis-Herren mit knapper Niederlage gegen den TV Marburg

Tennis

Zwei Siege und zwei Niederlagen verbuchten unsere Tenniscracks bei den Rundenspielen am Wochenende. Die U10 gewann klar mit 5:1 gegen die SKG Wallerstädten und festigte damit den zweiten Platz in der Gruppe. Die U12 konnte dagegen leider keinen Erfolg verbuchen und unterlag deutlich mit 0:6 gegen den TC Erzhauen. Mit 4:0 konnten dagegen die Senioren gegen den TC Bürstadt punkten und damit Ihren 3. Tabellenplatz verteidigen.

Herren verlieren unglücklich knapp mit 4:5

Im letzten Heimspiel der Saison ging es am Sonntag gegen den Aufstiegsaspiranten TV Marburg. Bei sommerlichen Temperaturen legten um 9 Uhr Manuel Gils, Tim Engesser und Steffen Engesser mit ihren Einzeln los. Manuel zeigte eine gute Leistung, musste sich aber gegen einen starken Gegner glatt in zwei Sätzen beugen. Tim begann sehr stark, konnte den ersten Satz dadurch auch glatt gewinnen. Danach musste er Satz 2 und 3 gegen einen immer stärker werdenden Gegner aber leider abgeben. Steffen zeigte eine sehr solide Leistung, gewann klar in zwei Sätzen und ließ seinem Gegner nicht den Hauch einer Chance.

Die zweite Runde der Einzel spielten danach Tom Engesser, Lorenz Moosmüller und Alexander Grenz. Tom musste sich wie Manu einem starken Gegner leider in zwei Sätzen beugen. Lorenz spielte heute von Anfang an sehr druckvoll mit seiner Vorhand, konnte damit seinen Gegner immer wieder vor Probleme stellen. Den ersten Satz musste er dennoch knapp abgeben, im zweiten Satz machte er dann kurzen Prozess. Im dritten Satz fehlte dann leider aber etwas die Kraft, sodass er diesen leider dann auch abgeben musste. Alex zeigte am Anfang eine ähnlich starke Leistung wie letzte Woche, gewann dadurch den ersten Satz. Mitten im zweiten Satz verlor er leider etwas den Faden, musste diesen leider dadurch dann auch abgeben. Im dritten Satz stand es bereits 0:5, ehe er sein Spiel nochmal umstellte und von nun an um jeden Ball kämpfte. Durch einen extremen Kraftakt konnte er dann diesen Satz nochmal drehen und mit 7:6 für sich entscheiden. Ein großes Lob dafür, auch an den Coach auf der Bank, Tim Engesser.

Durch die zwei Siege stand es also 2:4 nach den Einzeln. In den abschließenden Doppeln mussten nun noch 3 Punkte her. Alex und Steffen konnten ihr Doppel leicht und locker in zwei Sätzen gewinnen. Tom und Manuel mussten sich im Doppel dem stärksten gegnerischen Doppel aber auch leider glatt beugen. Lorenz und Tim zeigten eine starke Doppelleistung. Den ersten Satz gewannen sie knapp, den zweiten verloren sie knapp im Tiebreak. Im entscheiden Champions-Tiebreak behielten sie aber die Nerven und konnten diesen knapp mit 10:8 für sich entscheiden. Somit stand es am Ende leider 4:5. Dennoch gibt dieses Ergebnis Auftrieb für die letzten beiden ausstehenden entscheidenden Spieltage. Es geht nun gegen die beiden direkten Abstiegskonkurrenten. Zuerst spielen wir am nächsten Sonntag in Schlüchtern. Mit der heute gezeigten Leistung können diese Spiele optimistisch angegangen werden.

Es spielten: Tom Engesser 1:6; 4:6, Manuel Gils 2:6; 3:6, Lorenz Moosmüller 5:7; 6:1; 2:6, Tim Engesser 6:3; 3:6; 2:6, Alexander Grenz 6:4; 3:6; 7:6, Steffen Engesser 6:1; 6:1, Manuel/Tom 2:6; 2:6, Lorenz/Tim 7:5; 6:7; 10:8, Alexander/Steffen 6:1; 6:3

VORSCHAU auf die nächsten Spiele:

Samstag 04.07.; 14.00 Uhr Herren 50 bei TVH Rüsselsheim
Sonntag 05.07.; 09.00 Uhr Herren bei TC Schlüchtern
Freitag 10.07.; 14.00 Uhr U 10 bei BW Walldorf
Samstag 11.07.; 16.00 Uhr U 12 bei TC Olympia Lorsch

Zurück