Tennis-Kreismeisterschaften

Tennis

Starke Leistungen zum Abschluss

Gleich mit zwei Spielern waren wir in den Endspielen der Kreismeisterschaften auf unserer Anlage in Büttelborn vertreten. Tom Engesser bei den Altiven erreichte das Endspiel nach zunächst zwei leichten Siegen in den ersten beiden Runden gegen Dennis Doelker mit 6:1 6:9 und Jan Becker mit 6:0 6:0. Das Halbfinale war ein hartes Dreisatzmatch gegen Jan-Erik Murken mit 6:4 4:6 7:6. Im Endpiel gab es eine deutliche 1:6 1:6 Niederlage gegen den an eins gesetzten Fabian Pfeiffer von der TG Crumstadt. Auch bei der Herren 40 Konkurrenz erreichte mit Peter Engesser ein Büttelborner das Endspiel. Nach einem klaren Sieg in der ersten Runde gegen Ralf Schmierer gelang im Halbfinale ein hart umkämpfter 7:5 7:6 Sieg gegen Jürgen Trabert . Das Finale gewann dann Thilo Wolf vom TC Riedstadt,da Peter zum Finale verletzungsbedingt nicht mehr antreten konnte.

Leider war die Beteiligung in vielen Altersklassen zu schwach oder gar nicht vorhanden. Bei guten äußeren Bedingungen wurde gutes bis sehr gutes Tennis in Büttelborn gezeigt. Die Doppelkonkurrenz gewannen Simon Matthes/Jan-Erik Murken souverän mit 3 glatten Siegen bei nur insgesamt vier Doppeln am Start.

Zurück