Tennis-News

Tennis

Bereits zum zweiten Mal nacheinander konnten die Herren 50 II ein Spiel mit 5:1 gewinnen. Dieses Mal konnte wir erfolgreich Revanche für die 2:4 Heimniederlage gegen den SV Klein-Gerau nehmen. Wieder mal mit einer neuen Aufstellung fuhren wir nach Klein-Gerau. Uwe spielte sehr stark an Position 1 und konnte nach einem hart umkämpften Match gewinnen. Auch Günter hatte einen starken Gegner, der ihn in den Match-Tiebreak zwang – diesmal erfolgreich. Ralf kehrte nach einigen Wochen Pause wieder zurück ins Team und hatte doch einige Mühe in drei Sätzen zu gewinnen, wobei der erste Satz mit 0:6 verloren ging und der zweite mit 6:0 gewonnen wurde. Im Match-Tiebreak hatte er bereits 3 Matchbälle vergeben, bevor der vierte erfolgreich war. Einzig Nino hatte am Ende keine Kraft zur Gegenwehr gegen seinen Landsmann und verlor den Match-Tiebreak.

Nach den Einzeln stand es 3:1 für uns und die Doppel mussten wieder einmal entscheiden. Mit der Aufstellung Günter und Ralf auf Position 1 und Uwe / Nino waren wir dieses Mal klar erfolgreich und beide Doppel konnten fast zeitgleich beendet werden. Damit rücken wir in der Tabelle auf Rang 3 nach vorne, Klein-Gerau konnte überholt werden. Im letzten Spiel der Saison geht es gegen den TV Trebur – aufgrund des laufenden „Schmierer-Cup“ in Büttelborn wird das letzte Heimspiel nach Groß-Gerau verlegt. Spielbeginn ist um 14.00 Uhr Es spielten für die MSG SKV/TV Büttelborn – TC Rot-Weiß Gross-Gerau II:

Uwe Löffler 6:3 ; 6:3 - Günter Wörzler 2:6 ; 7:5 ; 10:6 - Ralf Schmierer 0:6 ; 6:0 ; 11:9 - Nino Burdzovic 6:1 ; 3:6 ; 7:10 - Günter /Ralf 6:3 ; 6:4 - Uwe / Nino 7:5 ; 6:0

U 12

Im letzten Rundenspiel hatte unsere gemischte Junioren Mannschaft gegen die MS TV Trebur/TV Königstädten keine Chance. Zudem musste Anna Sophie ihr Spiel vorzeitig beenden und damit war das Doppel bereits auch verloren. Auch auf allen anderen Positionen waren die Gegner deutlich
überlegen; sowohl Bastian, Paul und Anastasia hatten glatte Niederlagen zu verkraften. Auch das verbleibende Doppel mit Bastian und Paul war ohne Chance. Damit beenden unsere gemischte Junioren Mannschaft diese Saison leider mit nur einem Punkt auf dem letzten Tabellenplatz. Auf ein Neues in 2017 und vielen Dank an die Eltern für die Unterstützung bei den Spielen.

Es spielten für die SKV/TV Büttelborn:

Bastian Brandstetter 3:6; 0:6 - Paul Dintelmann 1:6; 2:6 - Anna Sophie Senßfelder 1:6; 1:2 (Abbruch) - Anastasia Erhardt 0:6; 1:6 - Bastian / Paul 3:6; 1:6 - Anna Sophie/Anastasia kein Spiel

AUFSTIEGSSPIEL

Leider konnten unsere Herren nicht den erhofften Sieg beim TC Rot-Weiß Gross-Gerau um den Aufstieg in die Gruppenliga landen – die „Jugend-Mannschaft“ von Groß-Gerau (der älteste Spieler war gerade einmal 17 Jahre alt) war in allen Belangen am Ende deutlich überlegen und wir sind mit einer 1:8 Niederlage nach Hause gefahren. Bericht folgt. Schade Männer, aber ihr habt uns eine tolle Saison geboten und wir hoffen auf ein besseres Finale in 2017.

Zurück