Tennis-Runde gestartet

Tennis

Hallo Tennisler,

nachfolgend findet Ihr die Ergebnisse vom ersten Spieltag der Tennis-Runde 2021

U 10 Mixed gegen TVH Rüsselsheim II -  1:5

Damen 40 gegen TSG Worfelden -  4:2

Damen 30 gegen MSG TV Königstädten/TV Trebur - 5:1

Herren 30 I  gegen SKG Frankfurt - 2:7

Herren 30 II gegen GW Walldorf  - 3:6

U 10 Mixed

Das erste Spiel unserer jüngsten Mannschaft war erwartet schwer, aber die Kids haben sich gut geschlagen. Viele lange und schöne Ballwechsel machten auch den mitgereisten Eltern und Trainern Spaß. Besonders für den Jüngsten (7 Jahre alt) in der Mannschaft war die Premiere gleich mit einem Sieg verbunden!

Es spielten:  Nils Zulauf 6:4; 4:6; 10:7,  Maja Führer 2:6; 2:6,  Helena Gross 2:6; 3:6,  Hannes Witusch  3:6; 3:6, Zulauf/Führer 2:6; 4:6, Witusch/Mika Noller 3:6; 2:6

Damen 40 mit dem ersten Sieg!

Gleich am ersten Spieltag – und dann noch gegen die Nachbarinnen aus Worfelden- den ersten Sieg überhaupt für diese Mannschaft. Obwohl es vor dem Spieltag noch Hiobsbotschaften über 2 verletzte Spielerinnen gab, konnte die Mannschaft mit der kurzfristig an Position 1 eingesprungenen Alexandra die nötigen Punkte holen.   Alle Spiele waren hart umkämpft, aber dieses Mal mit dem (meist) besseren Ende für uns.

Es spielten:

Alexandra Gross 6:0; 6:0

Stefanie Gölzenleuchter 4:6; 6:3; 10:12

Anja Holdefehr 4:6, 6:1; 10:3

Anja Meister-Werner  7:5; 6:4

Gölzenleuchter/Holdefehr 6:3; 5:7; 6:10

Christiane Staudt/ Meister-Werner 7:5; 6:1

  Damen 30 mit erfolgreichen Start

Mit einem klaren 5:1 setzte sich die Mannschaft bei ihrer Rückkehr in den Team-Tennis Sport gleich erfolgreich in Szene und meldete die Ansprüche auf einen Spitzenplatz in der Bezirksoberliga an. Einzige Melanie verlor knapp im Champions-Tiebreak, alle andere Spiele gingen deutlich an unsere Damen.

Es spielten:

Alexandra Gross   6:4; 7:5

Melanie Buda 6:0; 2:6; 5:10

Tanja Zehnder 6:4; 6:0

Tanja Gruppe   6:0; 6:2

Gross/Sina Sensfelder 6:2; 6:0

Buda/ Gruppe 6:2; 6:4

   Herren 30 mit Schwächen im Tiebreak

In der ersten Partie in der Verbandsliga gab es gleich eine deutliche 2:7 Niederlage. Was deutlich aussieht, war dann in den einzelnen Spielen oftmals sehr eng. Alleine 4 x ging der Champions-Tiebreak an die Gegner aus Frankfurt, auffällig nahezu immer nach dem Gewinn des zweiten Satzes. Nur Tobias und Tim konnten Ihre Einzel durchbringen, danach gingen alle 3 Doppel verloren. Damit steht die Mannschaft gleich unter gehörigen Druck beim nächsten Spieltag um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Es spielten:  Manuel Gils 4:6; 6:0; 6:10, Tobias Ahlheim 6:3; 4:6; 10:5, Tim Engesser 6:2; 6:7; 10:4, Lorenz Moosmüller, 4:6; 6:1; 4:10, Alexander Grenz 2:6; 2:6, Jan Saborowski 2:6; 6:4; 8:10, Gils/ Grenz 4:6; 4:6, Engesser/Moosmüller6:3; 4:6; 6:10, Ahlheim/ Oliver Richter 2:6; 1:6

Herren 30 II mit vielversprechender Premiere

Die neue Herren 30 II Mannschaft um Mannschaftsführer Dennis schrammte nur knapp an einer Überraschung vorbei. Nach den Einzeln stand es immerhin 3:3 nachdem Nick sein Einzel glatt gewinnen konnte und Andrea und Daniel sich bravourös im ChampionsTiebreak die nötigen Punkte erkämpften. Dabei lag Daniel mit 2:5 zurück und gewann noch 10:8; auch Andreas lag mit 2:7 zurück und gewann noch 11:9. Die anderen Spiele gingen an deutlich stärkere und erfahrenere Gegner von GW Walldorf. Damit mussten die Doppel entscheiden – Ergebnis leider wie bei den Herren 30 I … leider alle 3 Spielen verloren. Trotzdem machte der Auftritt Mut für die nächsten Spiele und die anfängliche Nervosität wird sich legen.

Es spielten:

Martin Brandstetter 2:6; 1:6 Dennis Brunner 1:6; 0:6

Nick Hölzel 6:0; 6:1

Andreas Jockel 6:4; 4:6; 11:9 Daniel Gonzalez Godino 5:7; 6:0; 10:8

Martin Scheuermann 3:6; 1:6

Hölzel/Jockel 0:6; 6:7

Brunner/Gonzalez Godino 0:6; 4:6

Brandstetter/Scheuermann 1:6; 1:6

 

…nächste Termine unserer Mannschaften:

  Damen 30 gegen MSG Babenhausen/Schaafheim -  04.07. 09.00 Uhr

Damen 40 gegen MSG TC Alsbach/TC Hähnlein - 03.07. 14.00 Uhr

Herren 30 I bei Eintracht Frankfurt II - 04.07. 09.00 Uhr

Herren 30 II bei SVS Griesheim -  04.07. 14.00 Uhr

  

 

Zurück