Tennis vom Wochenende

Tennis

Am Wochenende wurde wieder ganz viel Tennis gespielt. Einen Sieg gab es dabei für die U10, die mit einem glatten 6:0 gegen Walldorf auftrumpfen konnten. Es spielten im Einzel David Rojas (6:3; 6:2), Bastian Brandstetter (6:2; 6:2), Anna Sophie Senßfelder (6:3; 6:2), Paul Dintelmann (6:3; 6:2) und im Doppel David/Bastian (6:3; 6:3), Anna Sophie/ Paul (6:3; 6:2). Auch die Herren 65 siegten im ersten Spiel der Hobbyrunde klar mit 4:0 gegen den TK Mörfelden. Die Spieler Ernst Munser, Bernd Hanke, Horst Rettig und Norbert Schamber ließen den Gegnern bei nur einem Satzverlust keine Chance. Glückwunsch zu diesem gelungenen Einstieg in die Saison.

Die Herrenmannschaft hat dagegen auch zweites Heimspiel gegen den TEC Darmsstadt II klar mit 1:8 verloren. Hierbei konnte leider wieder kein Einzel gewonnen werden. Manuel Gils spielte gegen seinen Gegner gut mit, musste sich aber dennoch glatt in 2 Sätzen mit 2:6 und 3:6 beugen. Lorenz Moosmüller zeigte im ersten Satz eine gute Leistung, verlor diesen aber leider mit 4:6. Der zweite Satz ging leider glatt verloren. Tim Engesser und Alexander Grenz mussten
sich gegen stark aufspielende Gegner leider auch glatt geschlagen geben mit 1:6, 1:6 und 1:6, 2:6. Steffen Engesser biss sich im zweiten Satz in seine Partie rein, musste sich aber auch mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben. Oliver Richter spielte heute richtig gut auf und hätte durchaus eine gute Chance gehabt unseren ersten Einzelpunkt zu holen. Leider knickte er beim Stand von 4:4 im ersten Satz um und musste verletzt aufgeben. Für Olli rückte im Doppel Tom Engesser nach. Das erste Doppel spielten Manuel und Alex. Sie lieferten eine sehr enge, umkämpfte Partie, mussten sich aber denkbar knapp im 3. Satz im Champions-Tiebreak mit 8:10 geschlagen geben. Lorenz und Tim spielten zusammen das zweite Doppel, hatten hierbei auch die Chance einen entscheidenden Champions-Tiebreak zu erzwingen, mussten ihr Spiel aber mit 5:7 und 2:6 abgeben. Im dritten Doppel spielten Tom und Steffen. Beide zeigten ein starkes Spiel und wurden dafür mit einem knappen Dreisatzsieg belohnt. So konnte wenigstens im Doppel wieder ein Punkt eingefahren werden. Weiter geht es am Sonntag in zwei Wochen mit dem ersten Auswärtsspiel der Saison bei Safo Frankfurt.

Herren 50 mit knapper Niederlage in Birkenau

Im Auswärtsspiel bei der BW Birkenau verloren wir mit 2:4 und sind damit nach 3 Spieltagen auf den dritten Tabellenplatz zurückgefallen. Mit einer Mischung von Verletzung und Pech mussten wir den Sieg im Odenwald lassen. Matthias konnte sich nach verlorenem ersten Satz mit einem beeindruckenden zweiten Satz und dem glatt gewonnenen Match-Tiebreak durchsetzen. Beinahe hätte Peter das gleich geschafft. Leider gelang im Match-Tiebreak nicht mehr das erhoffte  Erfolgserlebnis. Norbert hatte nach starkem Beginn leider eine Verletzung in der Wade zu beklagen. Er spielte zwar sein Match zu Ende, hatte aber letztlich keine Chance mehr. Ralf lieferte wieder einmal einen langen Kampf über 2 Stunden, musste sich letztlich sehr knapp geschlagen geben. Damit stand es schon 1:3 und nur ein Unentschieden wäre noch möglich gewesen. Leider waren Matthias und Ralf chancenlos. Ralf kämpfte mit nachlassender Kraft und Konzentration gegen starke und präzise spielende Gegner. Den einzigen noch verbliebenen Punkt holten sehr deutlich die Engesser-Brüder Peter und Rainer im zweiten Doppel. Damit geht es im nächsten Spiel am 13.06. nach Grasellenbach auch um die Frage ob wir noch in Abstiegsprobleme geraten können. Wir hoffen natürlich dabei auf schnelle Genesung von Norbert.

Die nächste Spiele:


Freitag 12.06.; 16.00 Uhr U 10 in Nauheim
Samstag 13.06.; 11.00 Uhr Herren 50 in Grasellenbach
Samstag 13.06.; 14.00 Uhr U 12 gegen MSG Bad König/Michelstadt
Sonntag 14.06.; 09.00 Uhr Herren bei SaFo Frankfurt

Zurück