TGW-Gruppe beim Bundesfinale

Turnen

Am Freitag geht es für die Turnerinnen des TV Büttelborn nach Regensburg. Bis Sonntag nehmen sie dort am deutschen Bundesfinale des Turnerjugend-Gruppenwettkampfes (TGW) teil, wofür sich die Gruppe nach während des hessischen Turnfestes qualifiziert hat.

Über mehrere Wochen hinweg haben sich Lea Müller, Liska Merbach, Elisabeth Laumann, Emma Treber, Larissa Schug, Lena Neumann, Felicia Engel, Marit Metzger und Franca Klink immer wieder am Wochenende morgens um 8:00 Uhr in der Sporthalle eingefunden, um die Turnkür und den Tanz, die sie in Bensheim auf dem Turnfest schon gezeigt hatten, noch schwerer und besser auszugestalten. Johanna Simmel kann aufgrund einer Verletzung im Ellenbogen kurzfristig leider nicht teilnehmen, als Unterstützung und Motivation begleitet sie die Mädchen jedoch mit nach Regensburg.

Livia Beißer und Maike Bott haben in diesen wöchentlichen Sondertrainingseinheiten versucht, das beste aus den Mädels herauszuholen, wobei sie es beispielsweise am Nachkerwewochenende gar nicht so einfach hatten, da die Müdigkeit der meisten dann doch auf die Konzentration geschlagen hatte. Wie auch schon auf dem Turnfest in Bensheim nimmt die TGW-Gruppe an drei Disziplinen teil, dem Staffellaufen, dem Turnen und dem Tanzen.

Am Samstag geht es morgens um 11:00 Uhr dann mit der Vorführung der Bodenkür los, um 13:00 Uhr folgt der Pendellauf und abgerundet wird der Wettkampf um 15:00 Uhr mit dem einstudierten Tanz. Nach der wochenlangen Vorbereitung fühlen die Mädchen sich dieser Herausforderung nun gewappnet und sind bereit in Regensburg voll durchzustarten.

Zurück