This is the Voice of Landesliga

Handball

Am vergangenen Samstag war es soweit, nach einem geilen Saisonstart mit vielleicht der richtigen Schmach zur richtigen Zeit in Pfungstadt, konnte das Beisserteam als Aufsteiger den Thron der Landesliga besteigen.

Gegen die Reserve der Drittliga-Mannschaft aus Hanau konnten die Jungs den Jackpot knacken und den Platz an der Sonne allein beanspruchen. Mit Aushilfen konnte die Hanauer Zweite nicht rechnen, sowohl die A-Jugend als auch die Erste spielte zeitgleich. Passenderweise konnten die Bübo's aus dem vollen schöpfen, nur auf einen musste das Team am Wochenende und leider auch in Zukunft verzichten. Jan "Mark Foster" Voegele wird sein Charisma und seiner Chorqulitäten nun voll und ganz in die berufliche Zukunft investieren. Jedoch bevor er Au Revoir sagte, versuchte er noch einmal von der Bank aus als Betreuer seine Mannschaft zu flashen.

Voll motiviert und mit massig Selbstvertrauen begannen die Männers um die Kapitäne Tim Müller und Michael Wagner die Partie, Vollgas sollte wie immer das Attribut sein, mit dem der Gegner in die Knie gezwungen werden sollte. Ohne das Ende vorweg zu nehmen, es sollte wieder einer der grossen Schlüssel am Bund der Möglichkeiten von Trainer Beisser sein, um die Punkte wieder mit nach Hause zu nehmen.

Es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, welches bis zur Halbzeit keine Führung der beiden Mannschaften mit mehrals zwei Toren sah. Mit einem 15:14 ging die Jungs in die Pause mit dem festen Willen das Ergebnis nochzu Ihren Gunsten in Halbzeit zwei zu drehen.

Angeführt von dem zweiten Foster des Teams, Marc "Marek Foster" Voegele begann das Team anacondagleich dem Gegner die Luft zum atmen immer weiter abzuschnüren. Gezielte Nadelstiche wurden durch Müller und den Topschützen Friedrich gesetzt, so dass Hanau sich gezwungen sah, durch eine Voegelemanndeckung ihre Abwehr einen neuen impuls zu setzen. Der Schuss ging nach hinten los und öffnete die Scheunetore für die 1:1-Kampfschweine Wagner und Schild. Das Spiel blieb zwar aufgrund der individuellen Qualitäten der Hanauer lange spannend, doch auf der Zielgerade sah das Publikum deutlich, dass die Büttelborner an diesem Abend den längeren pfefferminzfrischen Atem haben. Nach dem verdienten Sieg gesellte sich die Jungs im Kreise zusammen und stimmte unter dem verdienten Applaus der mitgereisten Fans  "HashtagWirGewinnenSowiesoFürMarkFosterUndNehmenDieBeidenPunkteMitInDieSkihütte" an.

Auch wenn es nur eine Momentaufnahme ist und mit Sicherheit weiter betont wird "Punkte gegen den Abstieg" sammeln zu müssen, finden sich die Büttelborner jetzt wohl endgültig im Kreise der Topmannschaften der Landesliga wieder. Gerade jetzt wird es auf den Charakter des jungen Teams ankommen, noch eine Schippe draufzulegen. Der Jäger ist zum Gejagten geworden, diese Rolle haben sich die Jungs aufgrund der letzten Leistungen mehr als verdient. Am kommenden Samstag wird man gegen den OFC erneut auf die Probe gestellt, Anpfiff ist um 17.30 Uhr...auch hier heisst es Vollgas geben um den Coach Beisser wieder davon zu überzeugen, aufgrund der gezeigten Leistung auf den Buzzer für das erreichen der nächsten Runde. 

Und danach geht es in die Tornhall zum Sportlerball - wo dann mit der großen TV-Familie noch richtig einer gemacht wird.

Zurück