Tischtennis in Corona Zeiten

Tischtennis

Erster Spieltag für die erste und zweite Tischtennis Mannschaft in der Saison 2020/2021. Eigentlich nichts Besonderes. Aber was ist in der Corona Zeit noch Normal. Aus gegebenem Anlass wird in der kompletten Saison auf die Doppel verzichtet. Dafür werden aber alle Einzel gespielt. Anstatt bis zum neunten Punkt bzw. zu einem 8:8 Unentschieden könnte es ein 12:0 oder ein 6:6 Unentschieden geben. Zähltafeln dürfen aus hygienischen Gründen nicht benutzt werden. Auch das trainieren während einem Spiel ist untersagt.

Maximal drei Platten dürfen bei uns in der Tornhall gestellt werden. Und damit das ganze recht schnell über die Bühne geht, wird an allen drei Platten gleichzeitig gespielt. Dadurch wird der Aufenthalt in der Sporthalle deutlich verkürzt. Die Fenster müssen gekippt und die Türen geöffnet sein, damit ein maximaler Durchzug, wenn möglich, gegeben ist.

Soviel zum Thema Corona und Hygiene Plan im Tischtennis.

Die Zweite Mannschaft trat am letzten Freitag in Biebesheim an. Ersatzgeschwächt mit nur 5 Mann konnte man der Ersten Mannschaft vom KSV ein Leistungsgerechtes 6:6 abringen. Da die Spiele alle recht glatt ausgingen betrug die Spielzeit gerade einmal 90 Minuten.

Das Team der Zweiten Mannschaft spielt in dieser Saison in folgender Besetzung: Alex Seipel, Konrad Coutandin, Tommy Hauf, Wolfgang Kraus, Markus Claus, Kai Plahuta, Roland Veit und Andreas Anthes. In kompletter Mannschaftsstärke sollte ein Platz unter den ersten drei Mannschaften realistisch sein.


Die Erste Mannschaft hatte am Sonntagmorgen die Erste Vertretung von der SKG Stockstatt zu Gast. Die Gäste konnten sich im Sommer mit zwei Spielern aus Leeheim verstärken, und nach dem dritten Platz in der letzten Saison will man um den Aufstieg in die Kreisliga mitspielen. Dasselbe Ziel verfolgt man auch beim TVB. In gleicher Besetzung wie im letzten Jahr -Dominik Graf, Stefan Nau, Ralf Daum, Martin Brandstetter, Holger Schilling, Wolfgang Henn und Alex Seipel- sollte ein Platz unter den ersten drei das Ziel sein. Nach knapp 2 Stunden konnte das Match mit 7:5 für den TVB beendet werden. Ein guter Saisonauftakt bei sommerlichen Temperaturen war geschafft. Am kommenden Dienstag geht es dann gleich weiter in die Kreisstadt zur Dritten Vertretung von Blau-Gelb Groß-Gerau.

Zurück