Tischtennis-Turnier in der Tornhall

Tischtennis

Phillip Reinhardt, Petra van de Maat und Torsten Reinhardt – das sind die diesjährigen Sieger beim 4. Tischtennis-Hobby-Turnier, das der TVB am Freitag in der Tornhall ausgerichtet hat.

 Mit dem dem Zuspruch war die Tischtennis-Abteilung durchaus zufrieden. Insgesamt 25 Teilnehmer kamen trotz sommerlicher Temperaturen und Fußball-WM, um mit dem 40 Milimeter großen Zelluloid-Ball um die Medaillen zu kämpfen. Beim dem ein oder anderen lag der letzte Ballwechsel schon ein paar Jahre zurück. „Das letzte Mal, wo ich Tischtennis gespielt habe, war vor fünfzehn Jahren in der Schule beim Rundlauf. Als Schläger haben damals die Mathebücher hergehalten“, sagte einer der dreizehn Herren in der Konkurrenz. Nach teilweise sehenswerten Spielen und spektakulären Ballwechseln, konnte sich Tornsten Reinhardt gegen Dennis Brunner im Finale durchsetzen. Platz drei bei den Herren belegte Sebastian König. In der Frauenkonkurrenz traten sechs Damen gegeneinander an, hier gewann Petra van de Maat vor Uli Barthel. Sehr erfreulich war, dass auch sechs Jugendliche den Weg in die Tornhall fanden und gute und spannende Spiele ablieferten. Philip Reinhardt, Selina Nau und Nikola Hart, so lautete die Reihenfolge in dieser Klasse am Ende.

„Der ein oder andere ist durch die letzten Hobby-Turniere beim Tischtennis hängen geblieben und nun regelmäßig bei uns im Training“, sagt Abteilungsleiter Dominik Graf, der auch dieses Mal auf Zuwachs für die Abteilung hofft. Trainiert wird jeden Dienstag ab 19.30 Uhr in der TV-Sporthalle.

Im Foyer und vor der Halle konnten sich die Teilnehmer, Schiedsrichter und Helfer mit Werschtscher und Kaltgetränken stärken. Dabei wurde von der guten alten Zeit erzählt, als bei den Heimspielen vom Kepper, Wiemers & Co. am Freitagabend in der Tornhall beste Stimmung herrschte und die vielen Zuschauer Tischtennis auf höchstem Niveau zu sehen bekamen.

Zurück