Toller Tag mit den Handball-Minis

Handball

Letzten Sonntag fand unser Minispielfest in eigener Halle statt. Alle Nachwuchshandballer waren an Bord. Mit 15 Kids waren wir am Start, um den Eltern und Freunden zu zeigen, was im letzten Jahr im Training alles gelernt wurde. Alle waren ganz aufgeregt. Die Trainerinnen haben zwei Teams gebildet, damit jeder genügend Zeit auf dem Spielfeld verbringen konnte.

Von allen wurde eine tolle Leistung gezeigt und alle haben auch als Team auf dem Feld gestanden. Wir sind gerüstet für die Mini 1. Nach den Osterferien steht der Wechsel an.  

Das Helferteam hatte für die Spielpausen wieder tolle Klettergerüste aufgebaut. So war immer auf und um das Spielfeld herum Action. Der Verkaufsstand war auch ständig belagert, da es leckere Kuchen und Hot Dogs gab (und noch vieles mehr). Vielen Dank an alle Helfer und die Schiedsrichter.

Mini-Turnier im Anschluss

Anschließend an das Mini-Spielfest fand das Miniturnier 2 x 3/3 statt. Der Jahrgang 2007 ist gleich mit zwei Mannschaften bei dem Turnier angetreten, nachdem eine Mannschaft aus dem Bezirk abgesagt hatte.

13 Jungs und acht Mädchen bildeten jeweils eine Mannschaft. Auch wenn es in dem Turnier keine Sieger und Verlierer gab, waren die Leistungen der Jungs mit vielen Toren sehr beachtlich. Die Mädchen hingegen hatten schwer zu kämpfen, da es ihr erstes 2x3/3 Turnier war.

Doch beide Mannschaften zeigten großen Kampfgeist und super Engagement, zur Begeisterung aller Zuschauer.

Zurück