Tornhall

TVB Allgemein

Turnhalle, Turnhall, TV-Halle, TV-Turnhalle, beim TV.... ja wie denn nun? Es gibt nur eins: Die Tornhall. So nennen wir unser altehrwürdiges Gebäude, das 1925 von unseren eifrigen Mitgliedern mit viel Herzblut erbaut wurde.

Tornhall -  so soll die Halle auch offiziell genannt werden. Wir schreiben es selbst so in unseren Flyern, Plakaten und Pressemeldungen. Das ECHO nennt sie auch meistens nur noch Tornhall. Die Kerweborsch sind von der Tornhall. Die Kerb feiern wir in der Tornhall. Sport machen wir in der Tornhall. Wir treffen uns in der Tornhall. BBF ist in der Tornhall. Die Montagsmaler treffen sich in der Tornhall. Der Boden von der Tornhall wurde kürzlich neu gemacht. Das Dach von der Tornhall müsste auch mal neu gemacht werden. Es wird Hochzeit gefeiert in der Tornhall. Es gab früher Kino in der Tornhall. Wir haben eine Sektbar in der Tornhall. Die Tornhall hat eigene Facebook-Seite. Manchmal bebt die Tornhall. Manchmal ist es kalt in der Tornhall. Man trifft sich an der Tornhall.

Tornhall ist einfach mehr, als nur eine Turnhalle. Tornhall eben.

Wir hoffen, dass sich der Begriff „Tornhall“ auch bei allen anderen als festen Namen unserer Halle einprägt.

Also, wo geh’n mer hie? In die Tornhall.

Zurück